37955
Goto Top

Wechsel von T-COM zu Kabel Deutschland?

Hallo Leute,

wir besitzen aktuell einen Call & Surf Comfort Tarif bei der T-COM. Im Paket ist eine (analog) Festnetz-Telefonflat und ein 6000er DSL-Anschluss, von dem wird jedoch leider max. 2000 MBit/s Bandbreite nutzen können.

Da der Vertrag im Juli ausläuft, spiele ich mit dem Gedanken zu Kabel Deutschland zu wechseln. Dort gibt es aktuell ein Angebot für einen 16.000er Internet-Flat und eine (analoge) Festnetz-Telefonflat für ca. 30,- € monatlich - ohne Telekom Telefonanschluss. Meine Überlegung ist nun, den gesamten Anschluss bei der Telekom zu kündigen, einen neuen Vertrag mit Kabel Deutschland abzuschließen und dabei meine Festnetz-Rufnummer mitzunehmen.

Über den Internet-Zugang mach ich mir keine Gedanken, aber über die Sprachqualität der Telefongespräche mach ich mir etwas sorgen.
Besitzt hier jemand Erfahrung mit dem Telefonieren über Kabel Deutschland?

Könnt ihr mir Alternativ noch ein Tipp für einen neuen Vertrag / Angebot geben? Ich möchte min. einen "echten" 6000er Internet-Zugang und eine Festnetz-Flat haben und bin dafür bereit max. 30,- € zu bezahlen. Ich würde auch 40,- € bezahlen, wenn in dem Vertrag ein paar zusätzlich "Gimmicks" wie z.B. Hotspot-Freiminuten, TV-Sender, kostenlose Filme etc. enthalten wären. Was gibt es aktuell für tolle Angebote neben den "Großen" - T-COM, Arcor, 1&1 und Kabel Deutschland?

Content-Key: 87103

Url: https://administrator.de/contentid/87103

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Rykeus
Rykeus May 07, 2008 at 10:04:42 (UTC)
Goto Top
Ich selbst surfe über nen 6000er Kabelanschluss, jedoch nicht über Kabel Deutschland.
Mein Provider Infocity hat mir sogar noch kostenlos eine statische öffentliche IP gegeben (muss bei Vertragsabschluss angegeben werden).

Reine Telefondienste sind mit der Felsnetzflat gegeben und die Sprachpakete werden priorisiert behandelt, sodass selbst bei exessivem Download keinerlei Einschränkungen der Sprachqualität gegeben sind. Jedoch weiß ich, dass es mit G3 Faxdiensten massive Probleme gab/gibt.
Member: JensderErste
JensderErste May 07, 2008 at 13:13:42 (UTC)
Goto Top
dein Vorhaben in Ehren, aber beachten solltest du das es zu heftigen Verzögerungen bei Kabel Deutschland Kommen KANN!!! Ich hatte ähnliches vor im Dez. 07 und hatte bis im 03.08 immer noch keinen Anschluss!!!. (Habe dann den Auftrag storniert) Also wenn du dich für diesen Schritt entscheidest solltest du erst den T-Com Anschluss kündigen wenn du Kabel D hast.