Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechsel von Xp Home auf Professional- Spiel ruckelt plötzlich

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 23.12.2006, 4151 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ne Frage, ich habe ein Toshiba Satelite Notebook von Windows XP Home auf Windows XP Pro umgestellt, seitdem läuft das Spiel Empire Earth nicht merh richtig, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist, ruckelt es erbärmlich, an den Komponeten kann es nicht liegen Ati Radeon 9600, Pentium M 1,6, 1 Gb Ram und unter XP Home lief es einwandfrei mit den höchsten Grafikeinstellungen usw. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte oder wie ich rausfinden oder testen kann, woran es liegen könnte?
Mitglied: thekingofqueens
21.12.2006 um 23:41 Uhr
Das Spiel mal neu installiert? Treiber aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
22.12.2006 um 08:35 Uhr
Ich würde mir mal im Ereignisprotokoll ansehen, welche Netzwerk-Dienste im Hintergrund laufen und scheitern. Die ständigen Versuche, Kontakt herzustellen können sich auf die Performance negativ auswirken.
Gibts DHCP / Time-Server-Abfragen?
XP scheint ja frisch installiert zu sein, daher scheiden andere "Bremser" aus.
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
23.12.2006 um 23:40 Uhr
Ja, XP ist ganz frisch installiert. Das Problem ist, das die Ruckelei auch in Einzelspieler Missonen present ist und huete hat man mir ezählt, das auch die normalen Offieanwendungen zeimich lange brauchen, bis sie sich öffnen. Kann das vielleicht irgendein Treiberproblem sein?

Also ich überlege ernsthaft, den Laptop einfach nochmal neuzuinstallieren nd dei Toshiba Recovery CD zurückszuspielen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Mac OS X
PDF in Safari ruckelt
Frage von SaintenrMac OS X3 Kommentare

Hallo Administratoren, habe ein privates Problem, wie der Titel schon gesagt, mit PDF Dokumenten in Safari. Beim Scrollen rucket ...

Vmware
Mini VDI Umgebung ruckelt
gelöst Frage von janosch12Vmware8 Kommentare

Hallo, wir haben uns intern eine kleine VDI Umgebung aufgebaut, mit Windows 7 pro, die Vm´s laufen auf einer ...

Server-Hardware
Wechsel Serverschrank
Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...