Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wechseldatenträger im Arbeitsplatz ausblenden

Mitglied: iBuddy

iBuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 16841 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

mich nervt meine Wechseldatenträgeranzeige meines no-name intern card-readers (ganze 4 anzeigen). Da mir sowieso nicht gezeigt wird, in welchem datenträger grad ne Karte steckt, habe ich mir überlegt, die Anzeige auszublenden und immer wenn halt ne karte eingebracht wird, öffnet sich der entsprechende zugang.
Habe in der registry rumgestöbert, die computerverwaltung angeschaut, aber so was rechtes is mir nicht in die augen gesprungen.

habt ihr vielleicht ne idee?
Mitglied: Borstel
12.07.2006 um 11:11 Uhr
hi

also rechte maustaste auf das laufwerk -> Eigenschaften -> Hardware -> auf das Laufwerk in der Liste Klicken -> unten auf Eigenschaften und Deaktivieren

in dieser Option kannst du die laufwerke jeder zeit wieder Aktivieren

Mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
12.07.2006 um 11:27 Uhr
Hallo,

was nervt den an der Anzeige? Kommen da irgendwelche Popups oder belegt der Cardreader Netzlaufwerke?
Alternativ ließen sich die Laufwerke auch mit dem Tewak UI von Microsoft ausblenden. Herunterladen läßt sich das hier:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Nach der Installation das Programm starten und über den Punkt "My Computer" --> "Drives" alle nicht erwünschten Laufwerke einfach ausblenden lassen.
Über das Menü "Taskbar und Startmenü" in Tewak UI ließen sich darüber hinaus auch die Balloon-Tipps deaktivieren, falls es Balloon-Tipps sind, die nerven. Aber vorsicht, dies betrifft dann alle Balloon-Tipps!

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: iBuddy
12.07.2006 um 18:58 Uhr
Danke schön.
Tweak UI ist echt nicht schlecht, habe aber das Problem, wenn die Teile ausgeblendet werden, dann habe ich keinen autostart mehr.
ich dachte an sowas wie das bei usb-sticks is. halt wenn das ding nicht im slot steckt, passiert auch nix, aber wenn ichs dann reinstecke, dann öffnet sich der Stick-Inhalt in einem seperatem Fenster.
Warum nerven mich die vier elemente? Nerven war vll. etwas übertrieben, aber mein ganzer arbeitsplatz wirkt irgendwie total zugemüllt und da ich die dinger eh nur seltener nutze, wär ich über so eine lösung wie ich sie meine sehr glücklich.
Wenn aber nix hilft, schalte ich die immer aus und wenn ichs dann ma brauche wieder ein.

Warum stürzt aber Tweak UI immer ab, wenn ich die häkchen setze und aplly klicke. sowohl wenn ich die ausblendung als auch die anzeige einstelle. Merkwürdig. andere Funktionen funktioniern....

Danke & Greetz, iBuddy
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.07.2006 um 08:52 Uhr
Warum das Tewak UI nicht richtig funktioniert, kann ich dir nicht sagen, hatte bisher selber noch keine Probs damit. Mir fällt aber leider auch keine andere Lösung ein.

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: iBuddy
13.07.2006 um 15:02 Uhr
Das ist schon in Ordnung so. Ich danke euch auf jeden Fall!

Sag ma, wisst ihr vielleicht wie ich beim explorer einstellen kann, dass er auch die Größe von Ordnern und nicht nur von Dateien anzeigt. N Freund meinte des ma, habe aber bei Google nix gefunden. Habt ihr ne idee.
ich möcht jetzt nicht so tausende diskussionsrunden starten.

bye, iBuddy
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.07.2006 um 15:11 Uhr
Ohne Garantie, dass das funktioniert:
Es gibt ein Tool namens "Foldersize". Vielleicht hilft dir das weiter.

http://foldersize.sourceforge.net/

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: iBuddy
13.07.2006 um 18:00 Uhr
Danke dir. hab ich jetzt doch mit der Hilfe vom Kumpel gefunden. und du hast recht, es geht!

Vielen Dank.
iBuddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced
Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Netzwerke
Private Internetnutzung am Arbeitsplatz
gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Switche und Hubs

Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Switche und Hubs35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Kunden übernommen, welcher kurz vorher in mehrere neugebaute Büroräume eingezogen ist. ...

Windows 7

Usbstick nicht im Arbeitsplatz sichtbar:-(

Frage von zwergenalarmWindows 721 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem, viele Usbstick werden im Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt. Nach einiger Zeit (ca ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)