Wechseldatenträger im Arbeitsplatz ausblenden

Mitglied: iBuddy

iBuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 16970 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

mich nervt meine Wechseldatenträgeranzeige meines no-name intern card-readers (ganze 4 anzeigen). Da mir sowieso nicht gezeigt wird, in welchem datenträger grad ne Karte steckt, habe ich mir überlegt, die Anzeige auszublenden und immer wenn halt ne karte eingebracht wird, öffnet sich der entsprechende zugang.
Habe in der registry rumgestöbert, die computerverwaltung angeschaut, aber so was rechtes is mir nicht in die augen gesprungen.

habt ihr vielleicht ne idee?
Mitglied: Borstel
12.07.2006 um 11:11 Uhr
hi

also rechte maustaste auf das laufwerk -> Eigenschaften -> Hardware -> auf das Laufwerk in der Liste Klicken -> unten auf Eigenschaften und Deaktivieren

in dieser Option kannst du die laufwerke jeder zeit wieder Aktivieren

Mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
12.07.2006 um 11:27 Uhr
Hallo,

was nervt den an der Anzeige? Kommen da irgendwelche Popups oder belegt der Cardreader Netzlaufwerke?
Alternativ ließen sich die Laufwerke auch mit dem Tewak UI von Microsoft ausblenden. Herunterladen läßt sich das hier:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Nach der Installation das Programm starten und über den Punkt "My Computer" --> "Drives" alle nicht erwünschten Laufwerke einfach ausblenden lassen.
Über das Menü "Taskbar und Startmenü" in Tewak UI ließen sich darüber hinaus auch die Balloon-Tipps deaktivieren, falls es Balloon-Tipps sind, die nerven. Aber vorsicht, dies betrifft dann alle Balloon-Tipps!

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: iBuddy
12.07.2006 um 18:58 Uhr
Danke schön.
Tweak UI ist echt nicht schlecht, habe aber das Problem, wenn die Teile ausgeblendet werden, dann habe ich keinen autostart mehr.
ich dachte an sowas wie das bei usb-sticks is. halt wenn das ding nicht im slot steckt, passiert auch nix, aber wenn ichs dann reinstecke, dann öffnet sich der Stick-Inhalt in einem seperatem Fenster.
Warum nerven mich die vier elemente? Nerven war vll. etwas übertrieben, aber mein ganzer arbeitsplatz wirkt irgendwie total zugemüllt und da ich die dinger eh nur seltener nutze, wär ich über so eine lösung wie ich sie meine sehr glücklich.
Wenn aber nix hilft, schalte ich die immer aus und wenn ichs dann ma brauche wieder ein.

Warum stürzt aber Tweak UI immer ab, wenn ich die häkchen setze und aplly klicke. sowohl wenn ich die ausblendung als auch die anzeige einstelle. Merkwürdig. andere Funktionen funktioniern....

Danke & Greetz, iBuddy
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.07.2006 um 08:52 Uhr
Warum das Tewak UI nicht richtig funktioniert, kann ich dir nicht sagen, hatte bisher selber noch keine Probs damit. Mir fällt aber leider auch keine andere Lösung ein.

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: iBuddy
13.07.2006 um 15:02 Uhr
Das ist schon in Ordnung so. Ich danke euch auf jeden Fall!

Sag ma, wisst ihr vielleicht wie ich beim explorer einstellen kann, dass er auch die Größe von Ordnern und nicht nur von Dateien anzeigt. N Freund meinte des ma, habe aber bei Google nix gefunden. Habt ihr ne idee.
ich möcht jetzt nicht so tausende diskussionsrunden starten.

bye, iBuddy
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.07.2006 um 15:11 Uhr
Ohne Garantie, dass das funktioniert:
Es gibt ein Tool namens "Foldersize". Vielleicht hilft dir das weiter.

http://foldersize.sourceforge.net/

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: iBuddy
13.07.2006 um 18:00 Uhr
Danke dir. hab ich jetzt doch mit der Hilfe vom Kumpel gefunden. und du hast recht, es geht!

Vielen Dank.
iBuddy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 13 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 9 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...