Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechselfestplatten LEDs -- wie und wo anschließen?

Mitglied: solx

solx (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 04.03.2005, 4471 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Nachdem nun also mein RAID System fröhlich vor sich hin arbeitet, fällt mir auf, dass nur eine Festplatten LED leuchtet. Nun will ich aber sogar drei Festplatten einbauen und ich frage mich was ich mit den Steckern der Wechselfestplattenrahmen anstellen soll?
Auf meinem RAID Controller habe ich offensichtlich 2 * 2-Pin-Stecker, die direkt nebeneinanderstehen, aber 4 S-ATA Anschlüsse. Die LED Kabel meiner ICY DOCK MB123 SK Wechselfestplattenrahmen sind y-förmig aufgebaut: Ein Anschluss zum Wechselfestplattenrahmen, die anderen beiden heißen:
1. HDD Access input (Das ist eine zwei-Pin Buchse)
2. HDD Access output (Das ist ein zwei-Pin Stecker)
Eine Anschlussmöglichkeit für den HDD Access output finde ich weder auf Controller noch auf Mainboard. Für den HDD Access Output finde ich eine Anschlussmöglichkeit auf dem Mainboard und die beiden oben beschriebenen Anschlussmöglichkeiten auf dem Controller. Wenn ich zwei von den drei Platten auf diese draufstöpsel leuchtet nur eine Festplatte auf.
Muss ich die Festplatten untereinander verbinden? Aber wie kann mir dann ein einzelzugriff angezeigt werden???
Dokumentation hilft mal wieder gar nicht weiter
Für jedwedige Hilfe bin ich dankbar,

schöne Grüße,

solx
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 14:58 Uhr
Du brauchst ein gehäsue mit genügend LED. Falls der Rahmen eine eigene LED hat, sollte die von ganz alleine leuchten. Wenn auf die Platte zugegriffen wird. Die Ports am kontroller zeigen nur an, wenn auf array zugegriffen wird. nicht jdeoch jede einzelen platte. Was hast du für rahmen?
Bitte warten ..
27.02.2005 um 17:09 Uhr
Hi Bart,

Vielen Dank für Deine Antwort! Die Rahmen haben eigene LEDs. Der Controller hat 2*2 Pins, heißt das, dass er 2 Arrays anzeigen kann?
Woher können die einzelnen Festplatten noch ihre Info erhalten? Das Mainboard hat auch nur 1*zwei Pins. und für den anderen Teil des y Anschlusses finde ich überhaupt keine Buchse?
Schade, das man sich die Festplatten nicht getrennt im Array betrachten kann. Da könnte man besser überprüfen ob sie alle auch schön mitarbeiten.
Bitte warten ..
27.02.2005 um 18:25 Uhr
Das muste im handbuch des Kontrollers nachlesen, wozu die pins gut sind. Die können auch für was ganz andres sein. Die brauste eh nicht einzle betrachen. Denn wenns klemmt. macht sich ja eh der kontroller bewemrknbar.
Bitte warten ..
04.03.2005 um 00:07 Uhr
Du wirst lachen, aber die Handbücher heutzutage sind lachhaft. Nix steht da drin. Muss wohl die Hotline fragen.
Na ja, jedenfalls, habe ich mir noch so eine Festplatte gekauft, und oh wunder, die haben die Bedienungsanleitung etwa um das 10fache gesteigert: von einem Furzwisch zu einem DinA4 Zettel. Und da steht drin, dass ich das eine Ende vom y Kabel in den Controller stecke und das andere in eine zweite Festplatte.
GOTT SEI DANK! Neeee....wie kann man nur so schlechte Beschreibungen machen...
Danke dennoch
Chris
Bitte warten ..
04.03.2005 um 09:41 Uhr
Da wird aus dem Kugellager das Rundsofer. da haste Recht. Eigige Aneitugne ist echt ein Witz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom WLC 4006+ Online LED blinkt

gelöst Frage von DisketteLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Meine Name ist Stefan und arbeite in meinem kleinen Unternehmen und hoffe ...

Server-Hardware

LED am Server blinkt rot

gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

CPU, RAM, Mainboards

Corsair RGB LED Lüfter laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Ich habe heute 3 Stück 120mm RGB LED Lüfter in ein NZXT Elite 340 Gehäuse eingebaut. Die Lüfter sind ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...