Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechseln von Exchange2000 zu anderem Mailserver

Mitglied: Sen

Sen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 14.03.2005, 5546 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchangedatenbank in anderen Mailserver exportieren...

Hi! folgendes problem, unserer firma plant eine wechel des mailservers weg von exchange2000 auf ein kleines programm (Ken!3 etc.) aber wie stehts mit der Exchange datenbank?? Denn die mails der letzten jahre MÜSSEn erhalten blieben ebenso wie die benutzerkonten. Hat jemand erfahrung mit Exchangewechsel ? oder kann einen Mailserver entfehlen ?

bin für jeden Tipp dankbar

grüße Sen
Mitglied: Egbert
11.03.2005 um 15:42 Uhr
Ich habe zwar keine Erfahrung mit KEN! Aber den Wechsel würde ich nicht unbedingt empfehlen. Exchange ist doch ein SuperMailServer und die Investition ist ja schon getan, Verwaltung ist auch einfach wenns mal aufgesetzt ist.

Aber mit exportwerkseugen wie Exmerge kann man PST Files erzeugen und diese dann weiterverwenden. Oder Einfach den Postfachinhalt in eine PST moven.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
11.03.2005 um 16:08 Uhr
Ja, nur leider gehen dabei die Anhänge verlohren da diese nicht mit in die pst dateien übernommen werden...

der hauptwechlesgrund ist die tatsache das exchange mit seinen .log Transaktionsdatein langsam aber sicher die festplatte zumüllt (7gig..) und diese selbst nach der onlinesicherung nicht verschwinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
11.03.2005 um 16:43 Uhr
Hallo,

also Attachments gehen dabei sicher nicht verloren. Da machst Du was falsch.



Die Logdateien verschwinden nach der Online Sicherung im Normalfall, es Sei denn es sind alte. Hier muß man checken ob das transaction logging einoder aus ist, dann werden eh nur max ein paar logfiles erzeugt.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
11.03.2005 um 16:53 Uhr
Wenn ich dich mal ganz doof fragen darf wie du mails mit anhang exportierst dann mach ich das hiermit.
Ich zermarter mir daran seit 2 tagen das hirn (unter anderem [warum bin ich nicht steinmetz oder so gewurden])

aber danke schonmal im vorraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
14.03.2005 um 10:26 Uhr
Hallo,

Einfach den Migration Wizard von Exchange aufrufen.
Migration von Exchange auswählen
migration in PST Dateien auswählen
zielverzeichnis z.B. D: dann (weiter)
Häkchen von Exchange 5.5 wegmachen
Servername angeben
Admin Konto angeben
Kennwort angeben (weiter)
Häkchen bei postfach erstellen wegnehmen
Angaben machen wenn man will (weiter)
Benutzer auswählen (weiter)
dann gehts los

Er erstellt unter d: ein Verzeichnis mit dem Namen Exch.001 darunter entsprechende PST Dateien und die Kennwörterdateien dazu.

Wenn Du fragen hast ruf einfach kurz an, das geht wirklich völlig ohne Probleme.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln
Frage von nas-nutzerSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Guten Tag, ich bin im Besitz eine NSA310 von Zyxel, und möchte die Festplatte tauschen. Wie geht das? Liegt ...

Exchange Server
Exchange konto wechseln
Frage von jensgebkenExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

Windows 7
Programme wechseln Installationsort!
Frage von fabs07Windows 76 Kommentare

Hallo, ich habe da etwas sehr seltsames auf einem Rechner, das ich so noch nie gesehen habe. Auf einem ...

SAN, NAS, DAS
NAS HD wechseln
gelöst Frage von andyw5SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen, bei mir ist zum 3. Mal die HD im StorCenter ix2 (Iomega) abgeraucht. Bisher habe ich die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 14 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...