bitbull
Goto Top

Wechselnde Laufwerkbuchstaben für USB-Stick auslesen

Hallo zusammen,
ich weiß auch nicht warum, aber an ein und demselben Notebook meldet sich ein Stick mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben

Ich habe eine kleine Batch geschrieben, die immer bestimmte Verzeichnisse von der Platte auf einen Stick sichert.
Die Batch habe ich auf der Platte liegen:

D:\sichern.bat

In der Batch habe ich als sicherungslaufwerk, z.B. G:\...... angegeben

Die Batch läuft natürlich nicht, wenn sich der Stick als H:\ meldet.

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben für den Stick abfragen???


besten Dank für ure Bemühungen

Content-Key: 160013

Url: https://administrator.de/contentid/160013

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 02.02.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:43 Uhr
Goto Top
Hallo Bitbull!

Hatten wir da ...

Grüße
bastla
Mitglied: 90776
90776 02.02.2011 um 23:46:16 Uhr
Goto Top
hi

oder einfach die Buchstaben auflisten und auswählen

grüsse
Mitglied: Nagus
Nagus 03.02.2011 um 09:51:51 Uhr
Goto Top
Mit USBDLM immer den gleichen LW Buchstaben vergeben face-smile

Das kann man da schön konfigurieren ... oder sind das wechselnde PCs?
/Edit
stand ja in der Überschrift ....
/Edit

Nagus
Mitglied: 90776
90776 03.02.2011 um 17:47:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nagus:
Mit USBDLM immer den gleichen LW Buchstaben vergeben face-smile

@ Nagus

Das stimmt nicht unbedingt... wenn man z.B. zwei USB Sticks anschliest wird der erste der erste freie buchstabe der zweite, der zweite freie...
schliesst du sie aber umgekehrt an, wird 2 zum ersten freien und 1 zum zweiten freien

Grüsse
Switcher
Mitglied: Nagus
Nagus 04.02.2011 um 08:15:32 Uhr
Goto Top
Jein - Du hast recht! Du kannst es aber so konfigurieren dass er dem Gerät fest einen LW Buchstaben zuweist. Aus dem Kopf heraus weiß ich es jetzt nicht mehr - aber es geht! Muss in der ini konfiguriert werden!
Gruß
Nagus
Mitglied: 90776
90776 04.02.2011 um 17:31:12 Uhr
Goto Top
du meinst mit der geräte id?

aber dann wird es extrem kompliziert...

Grüsse
Switcher
Mitglied: Nagus
Nagus 04.02.2011 um 17:42:38 Uhr
Goto Top
hey aber es geht! Und wenn es nur für ein Gerät ist, hält sich der Aufwand in Grenzen ... face-smile
Gruß Nagus
Mitglied: bastla
bastla 04.02.2011 um 17:47:23 Uhr
Goto Top
Hallo Nagus und switcher94!

Wenn es sich nur um ein Gerät handelt, sollte ja der Admin einmal einen Moment Zeit haben, um dem (auch nur einen) Stick per "Datenträgerverwaltung" einen Laufwerksbuchstaben (gerne zB auch B: ) zuzuweisen ...

Grüße
bastla
Mitglied: Nagus
Nagus 04.02.2011 um 23:06:45 Uhr
Goto Top
Hi bastla,
aber man ist doch bequem face-smile ... sooo viele verschwendete klicks face-big-smile
schönes Wochenende
Mitglied: Bitbull
Bitbull 05.02.2011 um 12:44:04 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

wenn ich das richtig versthe, brauche ich nur einmal die der Datenträgerverwaltung die Zuordnung vornehmen und der Buchstabe ist für immer und ewig für diesen Stick reserviert????????

Ist ja noch einfacher als über 'ne Batch -

DANKE DANKE *verbeugung*


Zitat von @bastla:
Hallo Nagus und switcher94!

Wenn es sich nur um ein Gerät handelt, sollte ja der Admin einmal einen Moment Zeit haben, um dem (auch nur einen) Stick per
"Datenträgerverwaltung" einen Laufwerksbuchstaben (gerne zB auch B: ) zuzuweisen ...

Grüße
bastla
Mitglied: 90776
90776 05.02.2011 um 14:47:45 Uhr
Goto Top
hast du das denn nicht gemacht???

Grüsse?