joru1407
Goto Top

Weiße Pixelfehler im Grafiktreiber Windows 10

Hallo zusammen,

ich habe auf einem neuen Dell Notebook mit Intel HD Grafik seit Windows 10 Installation das eigenartige Problem, dass auf dunklen Flächen wandernde weiße Pixel erscheinen, mal mehr und mal weniger. Es kann definitiv kein Hardwaredefekt sein, weil diese fehler sogar via Fernwartung sichtbar sind. Ich denke eher an die Grafiktreiber / Hardwarebeschleunigung.

Habt Ihr eine Idee?
Ich finde zu diesem Thema sehr sehr wenig im Netz.

Viele Grüße
Joshua

Content-Key: 392968

Url: https://administrator.de/contentid/392968

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 16, 2018 at 10:30:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüfe das mit einer Live CD (Knoppix o.ä.) mal durch, um wirklich einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Gruss
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 16, 2018 updated at 10:43:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schliesse mal einen externen Display an.

Wir bekamen mal das hier zugeschickt:

First check: attach an external monitor. It it shows the same fault, you likely do have a bad video chip (and will need to replace the mainboard). If it shows a good image, next would be to reseat both ends of the display cable and check for damage. If it's damaged, replace the cable. If that doesn't help, replace the display panel.

replace the cable meint hier, das Flachbandkabel innen im Notebook.

Abgesehen davon. Wenn die Kiste neu ist, frag beim Dell-Support an.

BFF
Member: Archeon
Archeon Nov 16, 2018 at 12:18:36 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

wenn du der Meinung bist, es liegt eventuell am Treiber, dann teste doch einfach mal eine andere Version.

Gruß
Mitglied: 137846
137846 Nov 16, 2018 updated at 15:23:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Mahlzeit,

wenn du der Meinung bist, es liegt eventuell am Treiber, dann teste doch einfach mal eine andere Version.
Würde ich auch sagen, bei DELL am besten als erstes mal die Basistreiber von der Herstellerseite für das entsprechende Modell nehmen und dann sukzessive die aktuellsten bei Intel probieren, bis du den Fehler mit einer Version reproduzieren kannst.

A.