socke
Goto Top

Weiss nicht mehr weiter......hilfäääää!

Gibt es denn keine Lösung?
Kein Betriebssystem.....

Ein fujitsu PentiumII, aufgerüstet mit einer 80 Giga Hd (vorher nur 4Giga), diese auf 32 gejumpert (damit sie erkannt wird).
Wollte eigentlich Bios updaten, gibt aber kein Update für diese award - version...... face-sad
Die gejumperte Hd wurde aber erkannt. Nun kann ich aber kein 98 Windows draufladen, macht immer Fehlermeldungen, immer andere.... Spannenderweise ging Xp (für ca. 3 Tage *gg*), ist jetzt aber auch nicht mehr möglich.
Nach x-fachem formatieren habe ich nun Linux Suse versucht aufzuspielen. Auch dieses macht schon auf der 1. Cd ca. 20 Fehlermeldungen - und bleibt immer wieder stehen.
Ich kann mir nichts anderes, als ein Hardware-Problem vorstellen. Da ich nun aber Stunden um Stunden reingesteckt habe, und auch etwas Geld für HD, Netzwerkkarte, Kabel etc, möchte ich nicht gleich aufgeben....
Gibt es hier irgend eine Menschenseele, die mir noch einen Rat weiss?
Ich bin für alles Mitdenken sehr dankbar
Liebe Grüsse ratlose Socke

Content-Key: 6707

Url: https://administrator.de/contentid/6707

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: a-biber
a-biber Feb 10, 2005 at 14:15:42 (UTC)
Goto Top
Du hast also mehrere Komponeten auf einmal getauscht (Festplatte, Netzwerkkarte,...) oder?
Mein Vorschlag wäre: Bau die 4GB-Festplatte wieder ein und versuch dann Win98 zu installieren. Falls das nicht gehen sollte bau die Netwerkkarte wieder raus und versuch es dann. So kannst du nacheinander die einzelnen Komponeten ausschließen. Würde mit dem Festplattentausch anfangen, da mir das am wahrscheinlichsten erscheint!
Macht zwar viel Arbeit, denke aber das du so auf die Lösung deines Problems kommst
Member: Sascha15
Sascha15 Feb 18, 2005 at 13:03:45 (UTC)
Goto Top
... und setzt die neue Festplatte als 2. HD (s.g. Daten-Partition) in Rechner ein.