tdkcbundi
Goto Top

Weiterbildung nach der Fortbildung zum staatlich geprüftem Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

ich mache gerade eine Fortbildung zum staatlich geprüftem Wirtschaftsinformatiker (2 Jahre Vollzeit) und beende diese im Juli 2010.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Weiterbildungen die ich nach meiner Fortbildung aufbauend machen kann?
Weiter würde ich gern wissen, welche Weiterbildung in der IT-Branche verlangt werden?

MfG Thomas

Content-Key: 136247

Url: https://administrator.de/contentid/136247

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: marco982
marco982 Feb 18, 2010 at 07:50:14 (UTC)
Goto Top
In welchen Bereichen der IT möchtest du den Arbeiten !? Welche erfahungen hast du schon !? Also ich habe jetzt erst vor kurzem den MCITP gemacht und das war bei Job suche schon ein Türöffner ! gruss marco
Member: maretz
maretz Feb 18, 2010 at 07:52:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

erste Frage: Wie alt bist du? Davon hängt nämlich vieles ab...

Ich hab damals ne "Ausbildung" zum Staatlich geprüften Wirtschaftsassistent für Datenverarbeitung gemacht. Mit dem Zettel kann ich mir heute ggf. meine Klotür schmücken oder bei Real an der Kasse arbeiten (wobei ich das auch ohne den Zettel könnte). Danach die FOS und Studium im Informatik-Bereich -> damit kann ich heute was anfangen. Aber nach meiner Wirtschaftsassistenten-Ausbildung fragt heute eh keiner... ABER: Ein Studium anfangen wenn du bereits 40 bist lohnt sich auch wieder nicht...

Ebenfalls: In welchem Bereich möchtest du überhaupt was machen?

Gruß

Mike
Member: tdkcbundi
tdkcbundi Feb 18, 2010 at 08:38:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle antwort, da mir das programmieren nicht liegt, würde ich am liebsten als Server oder Netzwerkadmin arbeiten.
Member: marco982
marco982 Feb 18, 2010 at 08:57:20 (UTC)
Goto Top
Dann ist die Microsoft Zertifizierung für dich vielleicht ein ganz guter Start (man lernt nie aus) allerdings gibt es einige Zertifizierungs möglichkeiten die ein höheres ansehen genießen !!
Member: tdkcbundi
tdkcbundi Feb 18, 2010 at 08:57:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die schnelle antwort. Ich bin 30 geworden und möchte entweder als Server bzw. Netzwerkadmin arbeiten. Da in meiner jetzigen Fortbildung kaum was über Server bzw. Netzwerke vermittelt wurde, möchte ich mich in diesem Bereich weiterbilden und diverse Schulungen machen. Nur weis ich nicht welchen auf dem Arbeitsmarkt anerkannt bzw. verlangt werden.
Member: tdkcbundi
tdkcbundi Feb 18, 2010 at 09:05:40 (UTC)
Goto Top
Und welche sind das, hab ca. 6000€ für solche zwecke noch zu verfügung.