Weiterbildung im IT-Bereich, Homepage, Beratungsstellen?

Mitglied: cramtroni

cramtroni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2019 um 13:06 Uhr, 784 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne eine Weiterbildung als IT-Security-Manager machen,
bisher habe ich allerdings nur 3 Orte gefunden, die nicht in meiner Nähe sind, meine Frage deshalb gibt es speziell für Weiterbildungen (Mit Zertifizierung) im IT-Bereich eine Homepage,
oder eine Beratungstelle? Oder wie habt ihr das damals gemacht?

Vielen Dank.

mfg
cramtroni
Mitglied: erikro
25.06.2019 um 13:10 Uhr
Moin,

welche Gegend?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: cramtroni
25.06.2019 um 13:20 Uhr
Raum Baden Würrtemberg Bisher habe ich nur Köln, Augsburg und Würzburg gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
25.06.2019 um 13:34 Uhr
Schade, in Hamburg und SH hätte ich Dir eine nennen können.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu17 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++15 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
IT-Security Weiterbildung
McStufflinFrageSchulung & Training1 Kommentar

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als IT-Kaufmann und anschließender 3-Jährigen Berufserfahrung, möchte ich mich persönlich im Bereich der IT-Security weiterbilden. ...

Weiterbildung
Fragen zu IT-Spezialist Weiterbildung
DennisWeberFrageWeiterbildung11 Kommentare

Hallo, ich möchte mich zum IT-Professional weiterbilden, ich brauche jedoch ein IT-Spezialisten Zertifikat. Wie erreiche ich dies, da man ...

Off Topic
Selbstständig im IT-Bereich?
Schroedingers.KatzeFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo zusammen, mich beschäftigt zunehmend die Frage, ob ich mich nicht im IT-Bereich selbstständig machen sollte. Wahrscheinlich im Dienstleistungs- ...

Weiterbildung

IT-Security-Beauftragter (TÜV) - Weiterbildung?

gelöst eyetSolutionsFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne im Bereich IT-Sicherheit / Netzwerksicherheit weiterbilden. Was haltet ihr von dieser Weiterbildung bzw. ...

Schulung & Training

Vernünftige IT Weiterbildung Hamburg und Umgebung

HusonautFrageSchulung & Training4 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt Ihr gute Schulungsanbieter in und um Hamburg für Zertifizierungen(MCSA, CCNA, LINUX, Programmieren)? Die meisten Kurse die ...

Ausbildung

Weiterbildung IT Spezialist, danach Operative Professional

gelöst Hector-UserFrageAusbildung7 Kommentare

Hallo, ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Syso seit 2 Jahren absolviert und arbeite seitdem in dem Beruf. Ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT