Welche Weiterbildungsmöglichkeiten wären sinnvoll für mich?

Mitglied: Adamek

Adamek (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 07:23 Uhr, 3425 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich habe IT-Systemelektroniker gelernt habe die Prüfung ende 2004 gemacht habe aber leider noch nie in der Branche gearbeitet nach meiner Ausbildung , möchte jetzt aber unbediengt wieder in der Branche arbeiten, da ich aber leider schon so viele Jahre nichts mehr gemacht habe in der Branche denke ich mir einfach das ich keine chance habe da jetzt einen Fuß zu fassen, deswegen möchte ich mich auch Weiterbilden ich würde gerne als PC-Techniker arbeiten also etwas in der Richtung.
Im Internet bin ich auf die Fernschule Weber aufmerksam geworden dort könnte ich mich updaten als PC-Techniker jetzt weiß ich nicht genau ob das dass Richtige ist was würdet ihr an meiner Stelle machen.
Ich denke wenn ich die Fernschule machen würde Dauer 18 Monate dann könnte ich mein wissen wieder updaten und natürlich würde ich vieles neues lernen.


Gruß
Adam
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2009 um 08:45 Uhr
mache doch einfach in einer Firma in Deiner Nähe ein Praktikum. Ich kann mir beim besten Willen keinen PC-techniker vorstellen, der sein Wissen in einer "Fernschule" erworben hat. Also ein halbes Jahr reinschnuppern (Kisten schleppen, aufrüsten und einrichten) und dann entscheiden, ob es was für Dich ist.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Adamek
14.01.2009 um 15:20 Uhr
Naja ich bin schon fast 30 Jahre und arbeite auch fest da kann ich nicht einfach mal für 6 monate mal eben praktikum machen....
Bitte warten ..
Mitglied: informatikersi
15.01.2009 um 13:13 Uhr
Zitat von Adamek:
Naja ich bin schon fast 30 Jahre und arbeite auch fest da kann ich
nicht einfach mal für 6 monate mal eben praktikum machen....
Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Ende 2004 bis Anfang 2009 muss ja irgendetwas auch passiert sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Adamek
16.01.2009 um 01:30 Uhr
Nach meiner IT Ausbildung habe ich als Sicherheitskraft gearbeitet......bis heute und deswegen möchte ich wieder in meiner alten Branche arbeiten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian12 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS - Sinnvoll integrieren
gelöst askandoFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo Zusammen, nach einer kompletten Umstruktierung unserer Landschaft (mehrere Standorte) über vpn verbunden, plane ich nun mein Update Management. ...

Windows 10
Bitlocker Preboot sinnvoll?
gelöst ARO-CHFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ist es sinnvoll wenn man Bitlocker nutzt die Preboot Authentifizierung per GPO zu aktivieren? Was hat das für ...

Router & Routing
Pfsense Gatewayüberwachung sinnvoll
gelöst Daniel.HuferFrageRouter & Routing4 Kommentare

Bei psense gibt es unter: zwei Optionen, von denen ich nicht weiß was für Vorteile die mir bringen. Wann ...

Ausbildung

DEKRA IT-Spezialistenzertifizierung sinnvoll?

Aiden3301FrageAusbildung7 Kommentare

Hallo liebes Forum, da die meisten von Euch mehr Berufserfahrung in der freien Wirtschaft haben als ich, wollte ich ...

Outlook & Mail

E-Mail Sinnvoll archivieren

leon123FrageOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ein E-Mail Archiv haben wir ja bereits. Hier können die Mitarbeiter auch nach alten E-Mails suchen. Allerdings ...

Windows Server

SBS 2008 Migration sinnvoll

KellogsFRFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud