tomtombon
Goto Top

Weiterbildungsvorschläge gesuch

Nabend.

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration.
Leider mit nicht viel Betriebserfahrung (wo ich gearbeitet habe war meist Klitschenmässig..) und ich denke mit deshalb arbeitslos.
Sprich am suchen, und dabei fällt mir auf das in den letzten Jahren immer mehr Programmierer gesucht werden.
Ich bin kein "echter" Programmierer, das will ich gleich sagen.
Aber eine Weiterbildung in die Richtung kann auf keinen Fall schaden und vielleicht krieg ich damit einen Fuß in die Tür face-smile
Momentan bin ich im Umzugsstress aber danach will ich mir noch einmal Script-Programmierung durchnehmen, Terra-Shop sei Dank bezahlbar face-wink

Könnt ihr mir noch Vorschläge machen welche Weiterbildungen für einen Systemintegrator praktisch wären und noch besser natürlich von Firmen gefragt sind.
Das ich keine UnSummen dafür ausgeben kann muß ich nicht erwähnen..


Danke für eure Meinungen.

Thomas

Content-Key: 31459

Url: https://administrator.de/contentid/31459

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 30, 2006 at 04:07:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

sinnvolle Weiterbildungen wären z.B. die Microsoft Entwickler Zertifikate, die sind
aber nicht wirklich billig, aber dafür anerkannt. Es bringt auch nichts, irgendein
Hinterhof-Zertifikat zu machen, was günstig ist, Dir dann aber bei Bewerbungen nichts hilft.

Ich würde Dir empfehlen, Dich zu irgendeinem Thema richtig fit zu machen, und dann ganz gezielt auf so eine Stelle zu bewerben. Inverstiere das geld in gute Bücher und in die zeit Zum Lernen.
Dabei würde ich weniger darauf achten, welche Stellenangebote momentan gehäuft auftreten,
als darauf, was Dir so liegt (mehr Netzwerke, Entwicklung, oder ...).

Gruß

cykes
Member: jowi
jowi Apr 30, 2006 at 07:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lies Dich im Internet mal etwas tiefer in die Seiten der SIEMENS-Academie ein. Dort bekommst Du eine Schulung. Ein Praktikum und ggf. (je nach dem, wie Du dich gemacht hast) auch eine Anstellung - bei SIEMENS.
Ich hab leider den Link nicht parat. Aber ich wäre da auch bald rein gekommen. Über eine Zusatzqualifikation durch das AA (Sorry, die BA).

Einfach mal bei Google "SIEMENS Academie champus" eingeben. Da kommt schon das richtige. Musst Dir nur noch das passende Land suchen.

Ein Zetifikat aus dem Hause SIEMENS ist in der Industrie bestimmt einiges Wert.

Gruß
vagus (Arbeitsloser iT-Prof-MUC)