Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weitergeleitete Emails an Exchange 2003

Mitglied: Mantuffi

Mantuffi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 4753 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit der Zuordnung von weitergeleiteten Emails in Exchange Postfächer

Hallo,

Ich habe einen Server mit Windows 2003, SQL Server, Exchange 2003 und CRM 1.2 eingerichtet. Da ich noch Student bin war das eine menge Arbeit aber sehr interessant. Ich habe nun folgendes Problem.

Mein Chef hat bei verschiedenen Providern Email Adressen. Ich nenne Sie mal Provider A,B, und C. Die Emails von A und B werden an C weitergeleitet. (z.B. chef@A.de nach chef@C.de, eingestellt jeweils beim Provider). Bei Provider C hole ich die Emails mit Hilfe von POP (pullmail) ab, und sende sie dann an unseren Exchange Server. Im AD sind aber nur die Adressen von Provider C eingetragen. (bei User Chef) Alle Mails die direkt an chef@C.de geschrieben sind landen im Postfach von meinem Chef. Die weitergeleiteten werden zurückgeschickt, da sie nicht zugeordnet werden können. Die Adressen von Provider A und B ins AD eintragen geht nicht, da sie an mehrere Mitarbeiter weitergeleitet werden, außerdem sind nicht alle Weiterleitungen bekannt. (es wird so einiges weitergeleitet).

Das müsste doch irgendwie zu machen sein, wenn ich irgendwelche Emails an meinen Freenet Account weiterleite, bleiben sie ja dort auch in meinem Postfach. Da das alles bis Weihnachten laufen soll hoffe ich jetzt auf euch und auf ein Weihnachtswunder

Enrico
Mitglied: ullifichte
16.12.2005 um 10:11 Uhr
....warum holst du die Mails nicht direkt von den Postfächern ab und lässt die Weiterleitung raus!
Das mit den Weiterleitungen fürhrt meist immer zu Verwirrungen. Um das System sauber zu halten, würde ich an der Stelle per POP die Mails von den Postfächern abholen und entsprechend zustellen!

Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: ullifichte
16.12.2005 um 10:15 Uhr
ach ja....was du vielleicht machen kannst ist, dass Du im AD Objekt deines Chefs die entsprechenden SMTP Mailadresse einträgst, welche du in der Weiterleitung hast.

Ich vermute mal, dass der Exchange die Adressen nicht kennt und deshalb die Mail verwirft!!!


Gruß


Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: Mantuffi
16.12.2005 um 18:39 Uhr
Tja direkt abholen geht nicht weil mein Chef die Mails auch zusätzlich mit seinem privaten Laptop mit Outlook abholen will. Außerdem werden die Mails an verschiedene User weitergeleitet und im AD kann ich ja eine Adresse immer nur einmal vergeben. Am System der Emailumleitung kann ich nichts ändern da mein Chef meint das mit dem Empfang von umgeleiten Emails funktioniert auch bei den Provider also muss es auch bei uns möglich sein.

Benutzt jemand vielleicht ein anderes Programm als Pullmail und hat dieses Problem nicht? Wenn ich mir in der Ereignisanzeige den Eintrag von Pullmail anschaue, so schickt er die Email immer an die Originaladresse(die es ja in meinem AD nicht gibt) und nicht an die Weiterleitungsadresse.(Chef@C.de)

Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 bzw. 2013 - Anhänge im Email als Text anzeigen auch wenn Email weitergeleitet oder beantwortet wird.

Frage von royalOutlook & Mail

Hallo zusammen, der Anlagenname wird bei einer erhaltenen Email bei einem Ausdruck angezeigt. (siehe Screenshot nachstehend) Gibt es eine ...

Outlook & Mail

Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007

Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Windows Tools

RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen

gelöst Frage von JohnDorianWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein ominöses Problem: - Ein Windows 10 Pro Client mit lokal angeschlossenem Drucker HP ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 12 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...