Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an

Mitglied: joker41215

joker41215 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 17:10 Uhr, 7781 Aufrufe, 9 Kommentare

Direkt´versand funktioniert jedoch

Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich nur nen Haken vergessen hab ;)

Meine Konfiguration:

Exchange Server mit fester IP und MX Record für "firma.com" ist vorhanden.
Bei einem Hoster bestehen POP3 Mailkonten im Format "name@firma.de".
Diese Konten sollen an den Exchange weitergeleitet werden, wobei ich bereits mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen habe:

1. SMTP Queue des Hosters und per Finger die Mails zustellen lassen.
Klingt gut, aber da habe ich bereits nen Suportticket erhalten, denn die SMTP Queue nimmt einfach keine Mails an, fällt also wegen dem Hoster flach.

2. POP3 Connector (SBS) funktioniert sowohl für einzelne Konten, als auch global mit Routingregeln. Fällt jedoch flach, da eine Übermittlung max. alle 15 min erfolgt.

3. Meine erdachte (exotische?) Lösung:
Ich richte bei dem Provider für jedes POP Postfach eine Weiterleitung ein im Format:
name@firma.de --> name@firma.com
leider funktioniert das aber nicht.
getestet habe ich dann:
yahoo@firma.de Weiterleitungnach name@yahoo.de FUNKTIONIERT

EMails intern von name@firma.com an name1@firma.com FUNKTIONIERT.

EMails von aussen name@yahoo.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.

EMails über Webmail von name@firma.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.

Nur wenn meils weitergeleitet werden, komen diese nicht am Server an, um zu überprüfen
ob die Mails evtl. ankommen aber dem Postfach nicht zugeordnet werden können,
lasse ich alle unzustellbaren Nachrichten an mich zustellen, aber da kommt nichts an.
Im Nachrichtenverlauf ist auch nichts zu finden.
Kann das am SBS 2003 liegen?
Wenn ja, woran bitte?

Gruß joker
Mitglied: verkehrsberuhigt
19.07.2006 um 11:41 Uhr
Ich denke eine mögliche Lösung findest Du hier: http://www.mapilab.com/de/exchange/rules/
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 12:36 Uhr
Das muss doch ohne Fremdanbieter funktionieren?
Ich zahle doch nicht für eine Übergangslösung 250$.
Ich wüsste auch nicht, dass Exchange aufgrund einer Standardregel die Mails sperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:19 Uhr
Warum machst du keinen MX Record Eintrag für firma.de???

Dann fällt das POP3 Getue weg und du hostest deine Mailboxes selber
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 16:26 Uhr
Warum machst du keinen MX Record Eintrag
für firma.de???

Dann fällt das POP3 Getue weg und du
hostest deine Mailboxes selber

Da will ich ja hin, doch dafür ist ein Wechsel des Hosters nötig, weil sich mein derzeitiger weigert einen MX- Record zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:31 Uhr
Er weigert sich?

Wieso musst du dazu den Hoster wechseln? Kann der keine DNS Einträge machen?
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 16:44 Uhr
Er weigert sich?

Wieso musst du dazu den Hoster wechseln?
Kann der keine DNS Einträge machen?

Er will einfach nicht, deshalb wechsel ich ja.
Es steht mir nicht zu an der technischen Kompetenz zu zweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:56 Uhr
hmm, ich würd nochmals gute gründe liefern.

Für das gebastel, welches du da zurzeit versuchst, wär mir die zeit zu schade.

Nix für ungut
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 17:08 Uhr
Mir ist klar, dass diese Lösung nichts auf die Dauer ist.
Wenn ich andere Lösungen suchen würde, hätte ich das geschrieben.
Wusste allerdings nicht, dass ich mich hier erst rechtfertigen muss, warum ich das so mache, bevor ich eine Antwort bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 17:10 Uhr
Nana, wollt ja nur helfen - nur nicht gleich die Nerven verlieren... Hoffe du findest noch einen Helfer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...