mella-nie
Goto Top

Beim weiterleiten von Emails wird tlw. kein Text mitgesendet

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei Emails die weitergeleitet werden müssen, kommt es manchmal vor das der Text der Email nicht mit gesendet wird. Der jeweilige Empfänger erhält eine leere Email. Die Anhänge werden jedoch mitgesendet, es betrifft nur den Text der Email.

Leider tritt das Problem mal auf und dann wieder nicht. Mal funktioniert es bei dem einem Empfänger und dann wieder nicht. Man kann keine Abhängigkeit feststellen. Wenn man auf "Weiterleiten" klickt, wird der Text in der Email vollständig angezeigt. Nur beim Empfänger kommt er eben manchmal nicht mit an.

Folgende Einstellungen habe ich bereits geprüft:
- Unter "Extras"->"Einstellungen"->"Email-Optionen" ist die Option "Beim Weiterleiten von Nachrichten" auf "Text der ursprünglichen Nachricht beifügen" gesetzt. Daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand von euch eine Idee voran es liegen könnte. Ich bin leider nirgendwo fündig geworden.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Bin über jeden Ansatz dankbar.

Grüße

Mella-Nie

Content-Key: 95746

Url: https://administrator.de/contentid/95746

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 01.09.2008 um 08:17:51 Uhr
Goto Top
Sind irgendwelche Regeln definiert, wie z.B. "...den Text als Anlage weiterleiten"?

Autoresponder aktiv: Abwesenheitsregeln?
Mitglied: mella-nie
mella-nie 01.09.2008 um 14:04:16 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel,

Regeln sind keine definiert. Ansonsten würde das Problem ja auch bei allen Mails auftretten. Der geschriebene Text ist auch nicht im Anhang zu finden. Manche Mails sind ohne Anhang, nur reiner Text. Die Email kommt dann komplett leer an.

Abwesenheitsregeln sind auch keine definiert.
Es tritt wirklich sportanisch auf.

LG

Mella-Nie
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 01.09.2008 um 15:04:37 Uhr
Goto Top
Wie siehts den aus bei ->Optionen -> Email-Format -> Internetformat
ist der Haken bei Nur-Text-Optionen gesetzt?
Mitglied: mella-nie
mella-nie 03.09.2008 um 12:06:32 Uhr
Goto Top
War alles korrekt gesetzt. Ich habe dann einfach mal das SP1 für Office 2007 installiert. Anschließend wurde das Problem die letzten 3 Tage beobachtet.

Und nun schau an, das Problem war gelöst. Sehr zu meiner Freude.

Danke trotzdem für deine Ideen.

LG

Mella-Nie