Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung von E-Mails von 1und1.de Postfächer werden im Exchange Online als Spam markiert

Mitglied: CPython

CPython (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2018 um 14:18 Uhr, 383 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir einen kleinen Denkanstoß geben.

Folgende Situation:

Es gibt ca. 30 Postfächer auf zwei E-Mail Hostern (1und1 und ein eher unbekannter Hoster). Diese werden im Outlook bisher per Pop3 als Konten alle einzeln hinzugefügt.
Ziel ist es im Office365 (Exchange Online) ein Postfach für jeden Mitarbeiter zu haben. Nun wäre es natürlich am besten den MX-Record auf den Office365 Server zu setzen.
Leider gibt es hier das Problem, dass von den 10 Domains mit 30 Postfächern, nicht alle der einen Firma angehören sodass wir komplett auf Exchange umziehen können. Viele Postfächer müssen noch für externe Personen über POP3 von 1und1 und dem anderen Hoster abgerufen werden können.

Ich habe die Postfächer im Exchange Online angelegt und im 1und1 bei den entsprechenden Postfächern eine E-Mail Weiterleitung auf die @[office365-domain].onmicrosoft.com Adresse laufen lassen.
Die E-Mails kommen auch an, jedoch landen teilweise die E-Mails im Office365 Postfach im Junk-Email Ordner.. Durch Exchange Analyse bekomme ich leider keine Information warum diese als Spam markiert wurden.
Wenn ich mir den Nachrichten Header ansehe bin ich teilweise darauf gestoßen dass der SPF Check fehlschlägt - was ja auch Sinn ergibt, da der 1und1.de Mail Server die E-Mail 1:1 weiterleitet und die Sende IP-Adresse dadurch nicht mit der im SPF Record übereinstimmt. Bei den anderen E-Mails ohne SPF Check Fail suche ich noch nach dem Problem.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem geschickt lösen kann?
Mitglied: papa-luigi
12.10.2018 um 16:28 Uhr
Servus!
Schau dir mal das Tool an
https://www.jam-software.de/smartpop2exchange/p2s.shtml

Gruß
Luigi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegen

gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. ...

Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Weiterleitungsregel - E-Mail wird nicht als weitergeleitet markiert

Frage von QugartOutlook & Mail

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines, aber nerviges Problem. Wenn ich in Outlook 2013 eine Regel erstelle, durch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...