markh
Goto Top

Weiterleitung eMails ABER UNVERÄNDERT

und auch interne

Hallo Leute,
wie kann ich alle e-Mails (interne und externe) als original, also mit unverändertem Absender an eine externe e-Mail-Adresse weiterleiten?
Es wird Exchange Server 2003 mit Outlook XP benutzt.
Wenn ich eine Regel in Outlook erstelle, also alle e-Mails weiterleiten an verwende, wir der Absender durch den Postfachbenutzer ersetzt. Das ist schlecht, weil ich dann bei der weitergeleitenden e-Mail nicht einfach auf Antworten klicken kann um den eigentichen Absender der e-Mail zu erreichen.
Wenn ich im AD unter User -> Exchange Allgemein die e-Mail-Weiterleitung aktiviere, werden zwar die e-Mail "original" weitergeleitet, aber leider nur die, die von extern kommen.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, ist, wenn die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, dann werden alle e-Mails unverändert weitergeleitet. Das Problem hierbei ist nur, dass jeder Absender eine Abwesenheitsnotiz bekommt und dass ist auch nicht gut.
Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß Markus

Content-Key: 32598

Url: https://administrator.de/contentid/32598

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BerlinAdmin
BerlinAdmin Mar 07, 2007 at 16:58:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

Hast du eine Lösung gefunden, ich hab das gleiche problem. Die Abwesenheitsnotit erfüllt meine Anforderung, aber ich benötige das auch ohne Abwesenheitsnotiz.

Meine Anfordungen nochmals im Detail:
SBS 2003 Server
User hat eine Emailadresse im der Domain wie User@firma.de
Die Email werden mit Pop3 Connector abgeholt und von Exchange verteilt.
Wenn ein User Unterweg ist, sollen seine EMails auf eine zweite Emailadresse (User@Firma.com) weiter geleitet werden (im Prinzip wie beim Abwesenheitsassistenten)
nur eben ohne Benachrichtung an den Absender.


Bin für jede idee offen,


Danke

Gruß Reiner
Member: Arafat
Arafat Nov 14, 2007 at 11:58:36 (UTC)
Goto Top
leider ein Beitrag ohne Ergebniss

ich habe gerade das gleiche Problem - vielleicht findet sichnoch jemand der eine Antwort hat - -DANKE
Member: markh
markh Apr 21, 2009 at 07:15:46 (UTC)
Goto Top
um das ganze zum abschluss zu bringen:

in outlook 2003 kann man im regelassi umleiten statt weiterleiten anklicken. dann wird die nachricht mit dem original-absender weitergeleitet.