Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung von Provider an Client nicht möglich

Mitglied: Tronruz84

Tronruz84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 14:14 Uhr, 4021 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine E-Mail Adresse bei unserem Provider 1und1 angelegt. Diese lautet personal@... Die E-Mail Adresse habe ich als Weiterleitung eingerichtet welche an 2 Benuzter bei uns in der Firma weitergeleitet werden soll. Wir haben einen Exchange Server 2003 und holen E-Mails über den POPBeamer ab.
Das Problem besteht darin das die Weiterleitung bei dem einen Benutzer funktioniert, der andere erhält jedoch keine E-Mail. Die beiden Clients nutzen Outlook 2000 und sind eigentlich identisch eingerichtet. Warum bekommt der eine Nutzer die E-Mail weitergeleitet, der andere nicht? Ich habe bei der Weiterleitung auch schon andere Benutzer hinterlegt zum testen, bei allen klappt es nur bei dem einen nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 14:33 Uhr
Hallo Tronruz84,

Zitat von Tronruz84:
ich habe eine E-Mail Adresse bei unserem Provider 1und1 angelegt. Diese lautet personal@...
Also ist 1und1 euer Mailserver.

Die E-Mail Adresse habe ich als
Weiterleitung eingerichtet
Also an einen anderen Benutzer. D.H. die eingehenden Mails werden gar nicht auf dem Mailserver bei 1und1 gespeichert, sondern sofort woanders hin per SMTP weitergeleitet.

welche an 2 Benuzter bei uns in der Firma weitergeleitet werden soll. Wir haben einen Exchange Server
2003 und holen E-Mails über den POPBeamer ab.
Und das ist jetzt irgendwie unverständlich. Oben sagst du, die Mails werden direkt weitergeleitet, hier sagst du, ihr holt die per POP3 ab?

Das Problem besteht darin das die Weiterleitung bei dem einen Benutzer funktioniert, der andere erhält jedoch keine E-Mail.
Die beiden Clients nutzen Outlook 2000 und sind eigentlich identisch eingerichtet.
Bevor du in Outlook suchst, solltest du erst mal klären ob die Mails überhaupt auf euren Exchange landen (oder holen die Outlook Clients die Mails direkt beim Provider ab?)

Warum bekommt der eine Nutzer die E-Mail
weitergeleitet, der andere nicht?
Ja was denn jetzt? weitergeleitet (SMTP) oder abholen (POP3)?

Ich habe bei der Weiterleitung auch schon andere Benutzer hinterlegt zum testen, bei allen
klappt es nur bei dem einen nicht.
Also doch SMTP. Direkt an euren Mailserver? Was ist aber dann mit POP3?

Ich kann dir nicht mehr folgen. Sorry.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tronruz84
02.03.2010 um 15:05 Uhr
Hallo Peter,

ich hab das ganze wohl etwas verwirrend formuliert. Bei 1und1 werden Postfächer angelegt. Die dort gespeicherten E-Mails werden über unseren POPBeamer abgeholt und per Exchange verteilt.
Die besagte E-Mail Adresse personal@... ist bei 1und1 kein Postfach sondern nur eine Weiterleitung(SMTP). Diese kommt bei dem einen Benutzer der als Weiterleitungsziel hinterlegt ist an bei dem andern nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 15:12 Uhr
Zitat von Tronruz84:
ich hab das ganze wohl etwas verwirrend formuliert. Bei 1und1 werden Postfächer angelegt. Die dort gespeicherten E-Mails
werden über unseren POPBeamer abgeholt und per Exchange verteilt.
Die besagte E-Mail Adresse personal@... ist bei 1und1 kein Postfach sondern nur eine Weiterleitung(SMTP). Diese kommt bei dem
einen Benutzer der als Weiterleitungsziel hinterlegt ist an bei dem andern nicht.
Die besagten Empfänger haben also mit deinem Exchange NICHTS zu tun, richtig? Ist die eingetragen E-Mail Adresse richtig? Gibt es die Domain? Was ist mit dem Server des Empfängers - Online? Was sagt der NDR, den bekommst du doch, oder?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tronruz84
02.03.2010 um 15:34 Uhr
Nicht ganz, die Weiterleitung schickt die E-Mail an die 1und1 Adresse des Benutzers. Dort wird Sie dann per POPBeamer abgeholt und bei uns im Haus verteilt. NDR gibt es keinen, es scheint so als verschwindet die E-Mail im nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 16:15 Uhr
Hi

Zitat von Tronruz84:
Nicht ganz, die Weiterleitung schickt die E-Mail an die 1und1 Adresse des Benutzers. Dort wird Sie dann per POPBeamer abgeholt und
bei uns im Haus verteilt. NDR gibt es keinen, es scheint so als verschwindet die E-Mail im nichts.
Kommt die Mail beim Empfängerkonto in 1und1 an? (POPBeamer mal ausschalten und mit Webmail prüfen)
Was steht im Protokoll vom POPBeamer?
Gibt es im POPBeamer überhaupt ein Protokoll?
Stellt der POPBeamer am Exchange richtig zu?
Ist das Benutzerkonto im Exchange richtig eingerichtet?
Wo lässt der POPBeamer unzustellbare Mails?
Was sagt der Hersteller von POPBeamer dazu?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
htaccess Weiterleitung
gelöst Frage von schneerunzelApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

Windows Server
DNS Weiterleitung Strato
gelöst Frage von buserverWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Domain Controller mit Windows Server 2012 r2 Standard aufgesetzt. Meine Domäne heißt ...

Outlook & Mail
Outlook Weiterleitung einschränken?
Frage von quenselinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir nutzten im Büro Outlook für unsere Mails. Nun habe ich in meinem Outlook drei verschiedene Emailadressen. Eine ...

Debian
Zwei Mailserver - Weiterleitung
gelöst Frage von 118184Debian3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine etwas spezielle Frage: Ich betreibe zwei Mailserver unter Raspbian mit Postfix und Dovecot. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 12 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...