gelöst Werte in der ersten Spalte einer .txt entfernen

Mitglied: compu2000

compu2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2020, aktualisiert 14:18 Uhr, 212 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

mit nachfolgendem Skript möchte ich gerne Werte in der erste Spalte einer .txt (processed.txt) entfernen:
(sozusagen alles vor dem Bindestrich (inkl. dem Bindestrich))

processed.txt

processed-01.txt

Skript

Jedoch kommt es jetzt vor, dass sich die .txt Datei geändert hat und ich nicht nur die Werte (inkl. Bindestrich) vor dem ersten Bindestrich entfernen möchte, sondern ebenfalls auch die Werte (inkl. Bindestrich) nach dem zweiten Bindestrich:

processed.txt

processed-01.txt

Wie kann ich das besten anstellen? Die Anzahl der Zeichen vor dem Bindestrichen können variabel sein.
Mitglied: TK1987
LÖSUNG 12.10.2020, aktualisiert um 15:01 Uhr
Moin,

einfach den Replacestring mit Regex abändern
Gruß Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu14 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wert aus batch in externe txt-Datei oder Zwischenablage?

gelöst Yannxck1FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich möchte den Wert der bei "Schlüsselinhalt" angegeben wird in eine externe Datei abspeichern oder in die Zwischenablage ...

Batch & Shell

Mit Powershell aus .txt bestimmten Wert auslesen und herabsetzen

gelöst FISIStewFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein PS Script entwerfen mit dem ich bestimmte Dienste von verschiedenen Servern stoppe, aus einer ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

staybbFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

PHP

Wert aus txt auslesen und in ein bestimmtes feld setzen

Dr.ByteFragePHP2 Kommentare

Hallo, ich benutze folgenden Text um bei einem bestimmten Wert einen bestimmten Begriff in ein bestimmtes Feld zu setzen: ...

Batch & Shell

Batch mit If Bedingung nur ausführen wenn Wert aus TXT übereinstimmt

gelöst zeroblue2005FrageBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist mit einer Batchzu lösen, aber ich würde gerne in ...

JavaScript

Jquery: Wert berechnen

LorderichFrageJavaScript5 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie verzweifle ich gerade an einer scheinbar einfachen Sache: Sobald im Select Bereich "Item " etwas ausgewählt wird, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT