Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Werte zählen, anschließend Werte und Anzahl in neuer Tabelle ausgeben

Mitglied: 17033

17033 (Level 1)

22.08.2006, aktualisiert 29.03.2007, 6088 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2000 bzw 2003

Hallo!

Habe folgendes Problem: 18.900 Adressen (in Tabellenform) unterschiedliche Postleitzahlen.
Ich möchte wissen wieviele Adressen die PLZ 99999 haben, wieviele 99998, wieviele 99997 usw haben.

Mein Endziel wäre eine automatisch genierierte Liste die in etwa so aussieht:

PLZ Anzahl
99999 12
99998 16
99997 03

Könnte ihr mir hier weiter helfen?


Danke!


Martin
Mitglied: Stefan764
22.08.2006 um 17:09 Uhr
Würde ich mit VBA machen, ungefähr so :

01.
Private Sub CommandButton1_Click()
02.
Dim a As Long
03.
Dim b As Long
04.
Dim PLZArray(0 To 99999) As Integer
05.

06.
For a = 1 To 99999
07.
    PLZArray(a) = 0
08.
Next
09.

10.
a = 1
11.

12.
While (Tabelle1.Cells(a, 1) <> "")
13.
    b = Tabelle1.Cells(a, 1)
14.
    PLZArray(b) = PLZArray(b) + 1
15.
    a = a + 1
16.
Wend
17.

18.
Tabelle2.Range("A1:D32767").Clear
19.

20.
b = 1
21.

22.
For a = 1 To 99999
23.
    If PLZArray(a) > 0 Then
24.
        Tabelle2.Cells(b, 1) = a
25.
        Tabelle2.Cells(b, 2) = PLZArray(a)
26.
        b = b + 1
27.
    End If
28.
Next
29.

30.
End Sub
Dabei stehen die Postleitzahlen in der ersten Spalte von Tabelle1.
Die Zählergebnisse werden in die 2.Tabelle eingetragen.
Der Inhalt der zweiten Tabelle wird vorher gelöscht !
Bitte warten ..
Mitglied: 17033
23.08.2006 um 07:06 Uhr
Hallo!


Vielen Dank für deine Hilfe! Das schaut ja schon hervorragend aus!

Leider bekomme ich immer wieder den Fehler "Laufzeitfehler 424, Objekt erforderlich".

Und zwar bei der Zeile in der die Tabelle2 gelöscht wird. Verzichte ich auf das Löschen, erhalte ich die Fehlermeldung sobald auf Tabelle2 zugegriffen wird (Tabell2.Cells(b, 1) =a).

Die Tabelle2 existiert natürlich.


Google bringt mich leider auch nicht weiter.


Gruß, Martin
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
23.08.2006 um 07:09 Uhr
Du kannst das ganze auch mit dem Abfrage-Editor unter Daten > Externe Daten machen, wie in einer Access Datenbank.
Bitte warten ..
Mitglied: 17033
23.08.2006 um 07:48 Uhr
Hallo!

Bin jetzt draufgekommen an was es gescheitert ist:

statt
Tabelle2.Range("A1:D32767").Clear

muss es

Worksheets("Tabelle2").Range("A1:D32767").Clear

lauten.


Dann klappts!



Vielen Dank für eure Hilfe!


Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
29.03.2007 um 01:15 Uhr
SQL> select count(nachname), vorname, telefon
2 from mitarbeiter
3 group by nachname, vorname, telefon;

sollte weiterhelfen...nach umbau.

gruss c
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Vba anzahl wert x heraus finden access2010

gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich suche per vba eine Möglichkeit in einer Tabelle eine Spalte zu durchsuchen nach einem Kriterium x. Sollte ...

Batch & Shell

Mit Batch in Bestimmter Zeilennummer Wert zu Zahl addieren

gelöst Frage von SeppaeBatch & Shell23 Kommentare

Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen und komme momentan einfach nicht weiter: Ich soll in einer .txt ...

Windows 10

Desktopsymbole verschunden und anschliessend verschoben

gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Zusammen Seit in paar Tagen habe ich bei einem Benutzer das Problem, das einfach während dem Arbeiten alle ...

Basic

Regex Anzahl Character Nicht Anzahl Bytes

gelöst Frage von PeronasBasic6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, und zwar habe ich eine Frage bzgl. RegEx/RegExp. Ich habe einen regulären Ausdruck der wie folgt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...