Western Digital Festplatte nicht vollständig erkannt

Mitglied: Josef2005

Josef2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2006 um 10:02 Uhr, 6012 Aufrufe

Hallo,

habe eine IDE Festplatte Caviar WD800 von WesternDigital und diese war bis vor kurzem als Slave im PC installiert.
Windows XP wurde neu installiert und auch die 2. Festplatte formatiert und neu partitioniert.
Beim Partitionierungsvorgang muss allerdings ein Fehler aufgetreten sein, denn die genannte Festplatte wird nicht mehr vollständig vom Bios erkannt. Statt 80 GB werden nur ca. 33 GB erkannt.
Ich hatte die primäre 80 GB HDD abgezogen, die sekundäre HDD als Master gejumpt und anschließend den Rechner gestartet. Im Bios wird die HDD-Bezeichnung korrekt angegeben, doch die Kapazität wird nur mit 33 GB angezeigt.

Das Diagnostic-Tool von WesternDigital (DLG 5.03 DataLifeguard Diagnositc) findet keine Festplatte (No Drive Found) und gibt den Fehlercode 0120 aus.

Gibt es eine "Rettungsmöglichkeit" dieser Festplatte oder ist diese defekt?

Danke für eure Tipps.

Josef
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 15 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...