Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wetternachrichten in öffentlichen Ordner

Mitglied: skysurfer

skysurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 14:51 Uhr, 3149 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

unter www.Donnerwetter.de kann man sich täglich Wetternachrichten per Email zuschicken lassen. Diese würde ich gerne in einem öffenltichen Ordner bereitstellen.

Technisches:
Es gibt bei Freenet ein Pop3-Konto mit mehreren Alias:
Chef@freenet.de (intern: Chef@Firma.de)
Benutzer1@freenet.de (intern: Benutzer1@Firma.de)
Benutzer2@freenet.de (intern: Benutzer2@Firma.de)
........
Es handelt sich nur um 1 Pop3-Konto mit den jeweiligen oben aufgeführten Alias Emails . Der Pop3-Connector verteilt die Emails anhand eines Globalen Postfachs und den "An in der Empfängerzeile" an die jeweiligen Benutzer.

Wenn ich Wetternachrichten zuschicken lassen möchte, muss ich eines der Alias-Emails angeben. Nehmen wir einmal Chef@freenet.de. Wie schaffe ich es an dieser Stelle, dass die Emails vom Absender www.Donnerwetter.de direkt in ein öffentlichen Ordner weitergeleitet werden und nicht an den Chef gehen?
Dass der Chef in seinem Outlook eine Regel für diesen Absender erstellen kann ist mir klar. Jedoch was ist wenn dieser 5 Wochen im Urlaub ist und somit sein Outlook nicht gestartet wird, dann gibt es auch keine Wetternachrichten.

Kennt jemand eine Lösung?

MfG
Mitglied: geTuemII
15.08.2006 um 13:14 Uhr
Hallo,

lege einen neuen User auf dem Exchange an, lasse diesen die Wetternachrichten abholen und stelle in den Usereigenschaften --> Exchange Allgemein --> Zustelloptionen als Weiterleitungsadresse die Adresse des ÖO ein.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
15.08.2006 um 13:30 Uhr
Hi,

daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch müsste man dann für jeden öffentlichen Ordner solcher Art einen eigenen User anlegen. Dazu noch einen eigenen Alias bei Freenet damit die "AN:"-Zeile für die Weiterleitung stimmt.

Wetternachrichten sind nur 1 Beispiel. Werbenachrichten von bestimmten Firmen (10, 20 oder mehr) sollen auch aus Speicherplatzgründen nur in ihren eigenen öffentlichen Ordnern landen und nicht in jedem Benutzerpostfach. Also für jede Firma ein eigener öffenltiche Ordner für Werbenachrichten.



Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Sonst noch Ideen?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.08.2006 um 13:42 Uhr
Sonst noch Ideen?

Ein User news, eine Abwesenheitsschaltung ohne Autoreply, mehrere Regeln der Verteilung an ÖO...

Meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
15.08.2006 um 13:55 Uhr
Hmm, hört sich gut an. Jedoch gibts da etwas das ich nicht verstehe:
"Ein User news, eine Abwesenheitsschaltung ohne Autoreply, mehrere Regeln der Verteilung an ÖO..."

Kannst du mir das genauer erklären? Oben habe ich technisches aufgeführt. Was muss ich jetzt wo tun?

Nochmal kurz: Ich möchte nicht für jeden öffentliche Ordner ein Alias bei Freenet einrichten und einen Exchange User anlegen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.08.2006 um 14:40 Uhr
Also...

1. Du legst auf Freenet einen User an, nennen wir ihn news, du kannst dafür auch eine FreeGMX oder what ever nehmen.
2. Du legst auf dem Exchange einen User an, den nennen wir news
3. Du legst zb auf deinem Rechner ein zweites Mailprofil über Systemsteuerung --> Mail für den User news an und wählst "beim Start zu verwendenes Profil bestätigen"
4. Starte Outlook (du mußt dich am Server mit news und PW anmelden) und lege im Abwesenheitsmanager die einzelnen Regeln an. Schalte den User auf Abwesend und trage keine Nachricht ein.
5. Schalte in Systemsteuerung --> Mail wieder "mit folgendem Standardprofil starten" (dein eigenes) an

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
15.08.2006 um 14:51 Uhr
Ok, das dauert einem Moment bis ich das habe. Melde mich nochmal. Sternchen gibt auch später
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 22 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet19 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...