naibaf
Goto Top

WhatsApp Chats ohne iCloud von iPhone zu iPhone migrieren

Guten Morgen,

ich habe gestern einen etwas längeren Kampf verloren, ich wollte ohne iCloud (Management-Gründe) den WhatsApp Chat übernehmen von einem iPhone zu einem iPhone.
Gegen Ende hat die Zeit etwas gedrückt & ich habe mich auf dem neuen iPhone in WhatsApp angemeldet -> alte Chats weg.

Da mir das hier und da wieder begegnen wird ... kennt da jemand eine saubere Lösung? Und gibt es ggf. eine Möglichkeit die Chats vom alten iPhone trotzdem noch zu sichern? (würde mir als Archiv reichen).

Vielen Dank!

Content-Key: 607247

Url: https://administrator.de/contentid/607247

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 24, 2020 at 05:48:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm halt iTunes, erstelle ein verschlüsseltes Backup (Kennwort gut merken) und spiele das Backup auf ein zurückgesetztes iPhone wieder ein.

Damit umgehst du die ganze iCloud und bist i.d.R. schneller

Gruß
em-pie
Member: itisnapanto
itisnapanto Sep 24, 2020 at 05:57:49 (UTC)
Goto Top
Moin ,

mit Copytrans wäre es auch gegangen.

Gruss
Member: Naibaf
Naibaf Sep 24, 2020 at 05:59:35 (UTC)
Goto Top
Leider aufgrund unseres Managements der Smartphones nicht möglich ... face-sad
Member: tech-flare
tech-flare Sep 24, 2020 updated at 06:00:20 (UTC)
Goto Top
Nur aus Interesse.....was spricht gegen iCloud? Oder ist die iCloud per MDM gesperrt?

Du kannst doch das iPhone während der Einrichtung migrieren. Dann übernimmt es alles

Sag jetzt nicht, dass die Daten dann in der Cloud liegen! Denn das tun sie sowieso...besonders bei Whatsapp, sonst wäre WhatsApp Desktop nicht möglich.
Member: Naibaf
Naibaf Sep 24, 2020 at 06:00:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itisnapanto:

Moin ,

mit Copytrans wäre es auch gegangen.

Gruss

Wäre? In meiner o.g. Lage nicht mehr möglich?
Member: Naibaf
Naibaf Sep 24, 2020 at 13:06:33 (UTC)
Goto Top
Ich bin auf die Software gestoßen, hat jemand Erfahrung damit? Wie gesagt habe ich mich leider schon aus dem alten WhatsApp "ausgesperrt".

https://www.backuptrans.com/iphone-whatsapp-transfer.html

Danke!
Member: em-pie
em-pie Sep 24, 2020 at 13:12:34 (UTC)
Goto Top
Jupp, kenne es und haber Erfahrung damit.

Habe es damals genutzt, um die Chats von nem Blackberry mit nem Umweg über ein Samsung Handy auf das iPhone zu migrieren...

Die Migration von Apfel zu Apfel kenne ich aber aus der Praxis damit nicht, dürfte aber deutlich handlicher sein, als obiges.


Das Tool tut, was es soll
Member: Vitokleiner
Vitokleiner Oct 16, 2020 at 09:25:20 (UTC)
Goto Top
In diesem Fall benötigen Sie die dritte Software, um diese gelöschten WhatsApp-Chats wiederherzustellen, wie DR. Fone oder FonePaw iPhone Datenrettung. (Ohne Backup)

Falls Sie vorher iCloud oder iTunes Backup erstellt haben, kann diese Datensicherung auch Ihnen dabei helfen.