deepsys
Goto Top

WhatsApp in Firma - Kundendienst

Hallo zusammen,

bitte nicht direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, die Idee kam aus dem Marketing face-smile

Also, es wurde angefragt, ob es möglich ist Whats App so einzurichten, das mehrere Mitarbeiter per PC auf eingehende Nachrichten per WhatsApp antworten können.
Quasi wie bei einem E-Mail Sammelpostfach.

Es geht mir nur um die technische Machbarkeit, nicht um Sicherheitsbedenken (die haben wir schon selber), noch um den Sinn (wer sollte das denn abends um 22:12 beantworten?), nur ob es geht.
Bisher sehen wir keine Lösung, das WhatsApp Web geht nur bei einem Mitarbeiter und die einzige gefundene Lösung https://wha.tools/ scheint auch nicht das richtige zu sein.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke!

VG,
Deepsys

Content-Key: 280684

Url: https://administrator.de/contentid/280684

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 20, 2015 at 06:30:11 (UTC)
Goto Top
Moin Deepsys,
schau dir mal web.whatsapp.com an. Hab es selbst noch nicht testen können da wir hier iPhones haben und dort ist die Funktion noch nicht vorhanden.


Grüße,
Dani
Member: Tjelvar
Tjelvar Aug 20, 2015 at 06:32:27 (UTC)
Goto Top
das hat er ja schon. Das hab ich bei meinem ersten Post auch überlesen.. :D
Member: Deepsys
Deepsys Aug 20, 2015 at 06:36:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tjelvar:
das hat er ja schon. Das hab ich bei meinem ersten Post auch überlesen.. :D
Genau face-wink
Mitglied: 117643
Solution 117643 Aug 20, 2015 updated at 07:57:33 (UTC)
Goto Top
Whatsapp mag inoffizielle Tools überhaupt nicht und wehrt sich degegen inzwischen z.b. mit Kontosperren.
Wenn Ihr sowas wirklich anbieten wollt, müsst Ihr die offiziellen Tools verwenden.
Member: Deepsys
Deepsys Aug 20, 2015 updated at 07:58:03 (UTC)
Goto Top
^^Zitat von @117643:
Whatsapp mag inoffizielle Tools überhaupt nicht und wehrt sich degegen inzwischen z.b. mit Kontosperren.
Stimmt, habe gerade bei whatools gesehen, das die, laut ihrem Twitter Account von WhatsApp, eine Unterlassungsklage erhalten haben und damit wohl zumachen können .

Gut, dann werden wir das Thema wohl begraben ... Wie schade face-wink
Member: Tjelvar
Tjelvar Aug 20, 2015 at 09:09:47 (UTC)
Goto Top
Member: tester2k5
tester2k5 Aug 20, 2015 at 16:04:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Deepsys,

Die Frage ist ob es WhatsApp sein muss.
Es hört sich so an, als hättet ihr das bereits fest implementiert.

Mit Telegram währe das möglich, per Website oder Desktop Client.
https://telegram.org/


Gruss,
tester2k5