coma11
Goto Top

Whatsapp-Nachrichten von Android auf Windows Phone

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Whatsapp-Nachrichten von einem Samsung Galaxy Note 3 auf ein Nokia Lumia 1520 zu übertragen.
Offiziell geht das nach meinem Kenntnisstand nicht aber das heißt ja nicht, dass vielleicht jemand einen Trick dafür kennt? face-wink

Gruß,
coma11

Content-Key: 252017

Url: https://administrator.de/contentid/252017

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 15, 2014 updated at 14:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wüsste nicht wieso das nicht gehen soll? Kenne mich mit Windows Phone zwar nicht aus, aber ich denke das WhatsApp dort auch einen Ordner für Systemdateien anlegt. Sicherlich hast du dann unter "WhatsApp -> Databases" auch deine Nachrichtenstore. Dort deine Nachrichten reinkopieren und fertig. Eventuell neustarten.

NACHTRAG
Okay vergiss was ich gesagt habe. Sowas geht nur von einem Telefontyp zum gleichen. Das sagt WhatsApp dazu:
Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen.

Gruß
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 15, 2014 at 13:41:04 (UTC)
Goto Top
Hi Coma,


1. Galaxy ausschalten,
2. Nokia einschalten,
3. auf dem Nokia mit dem selben WhatsApp-Konto wie auf dem Samsung anmelden,
4. WhatsApp´s Frage ob es alte Daten wiederherstellen soll mit ja beantworten


mfg
kowa
Member: freenode
freenode Oct 15, 2014 at 13:49:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:

Hallo,

wüsste nicht wieso das nicht gehen soll? Kenne mich mit Windows Phone zwar nicht aus, aber ich denke das WhatsApp dort auch
einen Ordner für Systemdateien anlegt. Sicherlich hast du dann unter "WhatsApp -> Databases" auch deine
Nachrichtenstore. Dort deine Nachrichten reinkopieren und fertig. Eventuell neustarten.

Gruß

Glaube eher, dass der auf den WA-Servern liegt.