coma11
Goto Top

Whatsapp-Nachrichten von Android auf Windows Phone

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Whatsapp-Nachrichten von einem Samsung Galaxy Note 3 auf ein Nokia Lumia 1520 zu übertragen.
Offiziell geht das nach meinem Kenntnisstand nicht aber das heißt ja nicht, dass vielleicht jemand einen Trick dafür kennt? face-wink

Gruß,
coma11

Content-Key: 252017

Url: https://administrator.de/contentid/252017

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 15, 2014 updated at 14:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wüsste nicht wieso das nicht gehen soll? Kenne mich mit Windows Phone zwar nicht aus, aber ich denke das WhatsApp dort auch einen Ordner für Systemdateien anlegt. Sicherlich hast du dann unter "WhatsApp -> Databases" auch deine Nachrichtenstore. Dort deine Nachrichten reinkopieren und fertig. Eventuell neustarten.

NACHTRAG
Okay vergiss was ich gesagt habe. Sowas geht nur von einem Telefontyp zum gleichen. Das sagt WhatsApp dazu:
Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen.

Gruß
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 15, 2014 at 13:41:04 (UTC)
Goto Top
Hi Coma,


1. Galaxy ausschalten,
2. Nokia einschalten,
3. auf dem Nokia mit dem selben WhatsApp-Konto wie auf dem Samsung anmelden,
4. WhatsApp´s Frage ob es alte Daten wiederherstellen soll mit ja beantworten


mfg
kowa
Member: freenode
freenode Oct 15, 2014 at 13:49:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:

Hallo,

wüsste nicht wieso das nicht gehen soll? Kenne mich mit Windows Phone zwar nicht aus, aber ich denke das WhatsApp dort auch
einen Ordner für Systemdateien anlegt. Sicherlich hast du dann unter "WhatsApp -> Databases" auch deine
Nachrichtenstore. Dort deine Nachrichten reinkopieren und fertig. Eventuell neustarten.

Gruß

Glaube eher, dass der auf den WA-Servern liegt.
Member: mrtux
mrtux Oct 15, 2014 updated at 14:00:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @KowaKowalski:
4. WhatsApp´s Frage ob es alte Daten wiederherstellen soll mit ja beantworten
Yo das sollte eigentlich klappen. So habe ich das schon gemacht, allerdings nur von einem Android 2.3 (schon etwas länger her) zu einem Android 4.x Telefon...

@coma11
Einfach ausprobieren...

Zitat von @freenode:
Glaube eher, dass der auf den WA-Servern liegt.
Sowohl als auch. Die Nachrichten werden auch lokal gespeichert...

mrtux
Member: coma11
coma11 Oct 16, 2014 at 07:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich wusste schon mal nicht, dass die Whatsapp-Nachrichten auch auf den Servern gespeichert werden.

Wenn alles klappt habe ich nachher mal ein Windows Phone womit ich das testen kann und werde dann eine Rückmeldung geben.
Bis dahin sind weitere Ideen und Vorschläge gern gesehen.

Gruß,
coma11
Member: cse
cse Oct 16, 2014 at 08:16:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coma11:

Hallo zusammen,

ich wusste schon mal nicht, dass die Whatsapp-Nachrichten auch auf den Servern gespeichert werden.

Aus solchen und anderen Gründen wäre ein verplfichtender Internetführerschein/PC-Führerschein schon nicht schlecht...
soll jetzt kein Angepisse werden, aber man sollte schon rudimentär wissen was man so für Apps verwendet und was die so machen.

sieht jeder sicher anders ...
Member: Looser27
Looser27 Oct 16, 2014 at 09:46:42 (UTC)
Goto Top
da stellen sich jedem Datenschützer die Nackenhaare auf...
Member: coma11
coma11 Oct 16, 2014 at 10:38:37 (UTC)
Goto Top
Ja da muss ich ganz ehrlich sagen, mit Funktionsweisen von den Apps beschäftige ich mich nicht wirklich.

Deswegen hab ich ja unter anderem auch keine Ahnung ob das mit Nachrichten von einem Betriebssystem zum nächsten funktioniert ^^

Gruß,
coma11
Member: coma11
coma11 Oct 16, 2014 at 13:45:13 (UTC)
Goto Top
Also ich habs gerade mal ausprobiert. Einfach Whatsapp auf dem Windows Phone mit den selben Daten installiert aber nach der erhofften Wiederherstellung meines Nachrichten-Backups wurde nicht gefragt.

Gibts da vielleicht nicht doch irgendwelche Tricks für?

Gruß,
coma11
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 21, 2014 at 12:58:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coma11:
Gibts da vielleicht nicht doch irgendwelche Tricks für?


https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622


Hast Du das schon durchgearbeitet?

mfg
kowa
Member: MEGWEBER
MEGWEBER Sep 26, 2018 at 02:14:44 (UTC)
Goto Top
Quote:

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Whatsapp-Nachrichten auf Android wiederherzustellen.
Offiziell geht das nach meinem Kenntnisstand nicht aber das heißt ja nicht, dass vielleicht jemand einen Trick dafür kennt?

Aber die Dateiformat auf Windows Phone kann nicht mit dem Android-Smartphone kompatibel sein.
Member: KETTE250
KETTE250 Dec 13, 2018 at 02:47:12 (UTC)
Goto Top
Normalerweise kann man einfach die WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen, wenn WhatsApp einfach jeden Tag das Backup automatisch erstellt.
Member: HEBERMANN
HEBERMANN Dec 24, 2018 at 02:38:16 (UTC)
Goto Top
Oder checken Sie hier:

https://www.android-recovery.de/geloeschte-whatsapp-nachrichten-wiederhe ...


Daher können Sie einfach WhatsApp-Nachrichten auf Android/Samsung wiederherstellen.