netstorm
Goto Top

Für alle Windows User: Microsoft veröffentlicht WMF-Patch vorab

Hallo,

heute sogar schon im Radio gehört: Microsoft veröffentlicht ein neues Sicherheitspatch früher als geplant. Es wird jedem Windows User dringend geraten es zu installieren. Mehr dazu unter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68033

CIAO Thorsten

Content-Key: 22948

Url: https://administrator.de/contentid/22948

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 06, 2006 at 12:33:05 (UTC)
Goto Top
Danke, Netstorm,

Grüße
Biber
Mitglied: 8644
8644 Jan 06, 2006 at 13:08:45 (UTC)
Goto Top
Gibt es da mittlerweile was für die armen W9x-User,
oder müssen die damit jetzt leben?

Psycho
Member: Biber
Biber Jan 06, 2006 at 13:36:37 (UTC)
Goto Top
@mario
siehe auf dem M$-Link oben.

Und (eingeschränkt) hilft auch erstmal
regsvr32 -u %windir%\system32\shimgvw.dll 

Folge den Links...

Biber
Mitglied: 8644
8644 Jan 06, 2006 at 13:42:23 (UTC)
Goto Top
Jep,

ich dachte da mehr an ein Patch, mein freundlicher Radio-Moderator sagte gerade, dass es in der Richtung (noch?) nichts gäbe.

Psycho
Member: netstorm
netstorm Jan 06, 2006 at 13:45:09 (UTC)
Goto Top
Im Radio hab ich einen Sprecher von der C'T gehört, der sagte: Es betrifft W9x User nur bedingt, nämlich dann, wenn bestimmte Software installiert ist, die nicht standardmäßig bei Windows dabei ist. Leider hat er über eben diese Software nichts weiter gesagt. Vielleicht findest Du ja was bei Google.

CIAO Thorsten
Mitglied: 8644
8644 Jan 06, 2006 at 13:47:02 (UTC)
Goto Top
OK, Danke für die Info's!

Psycho
Member: Biber
Biber Jan 06, 2006 at 15:52:14 (UTC)
Goto Top
*grumpf*... ich noch mal, aber nicht wegen der Punkte...

Also, die Win9X-User sind nur dann u.U. betroffen, wenn Lotus-Software installiert ist.
Denn diese nutzt Funktionen der o.a. shimgvw.dll sogar dann, wenn die DLL de-registriert ist.

Steht aber auch auf den angegebenen Links in meinem Exploit-Zero-Day-Beitrag.