Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GANZ WICHTIG, BITTE SCHAUEN... SCHENLLE HILFE ERFRAGT!

Mitglied: hyperlink

hyperlink (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 29.03.2005, 6467 Aufrufe, 4 Kommentare

Sehr dringend

warum steht, wenn man von einem 2000 Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen will:

Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.

wenn wir den Server ( 2000 server) ausschalten, dann sehen sich alle clients, warum nicht, wenn der server läuft? Ich will einen profil verschicken und das geht ohne netzwerk eben nicht.
Der Server kann übrigens über die Netzwerkumgebung auf alle Rechner zugreifen!

hyperlink
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 18:34 Uhr
Wenn du einen Domän Controller benutzt und auf eine andere Domäne zugreifen willst, musst du sie in den Vertrauenseinstellungen des Domän Controllers angeben.

Zu diesem Schluss komm ich durch deine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: hapkey
02.03.2005 um 09:17 Uhr
Hallo,

hatte gestern ein ähnliches Problem.

Ich konnte nicht mehr auf Drucker zugreifen, die über den Server laufen,
Bei dem Zugriff Versuch auf Freigaben zuzugreifen ( über "\\server\).
Bekam ich eben diese Fehlermeldung: Der Server ict nicht für Transaktionen konfiguriert.

Das Problem war ein Wurm/Virus:

Such mal auf deiner Festplatte im Systemverzeichniss nach der Datei: scvchost.exe
(Achtung!
nicht zu verwechseln mit svchost ! - Wichtiger Systemdienst).
Falls du ihn findest - zuerst den laufenden Prozess beenden danach löschen
Registry duchsuchen - löschen

Neustart - fertig

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Oberbayer
24.03.2005 um 08:24 Uhr
Hallo Frank (hapkey),


welcher Wurm/Virus war das???

Grüße
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: hapkey
29.03.2005 um 09:28 Uhr
Hallo Andy,

bei mir war es der Wurm RBOT xxxx.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Signierte LDAP-Verbindungen wichtig?
gelöst Frage von Hippo1Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte kürzlich signierte LDAP-Verbindungen aktivieren, wie es von Microsoft empfohlen wird. Dabei stellte sich heraus, dass ...

Weiterbildung

Wie wichtig werden Linuxkenntnisse in Zukunft?

Frage von SysAdm81Weiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung. Was denkt ihr, wie wichtig werden Linuxkenntnisse sein? Vor dem Hintergrund Cloud, ...

Virtualisierung

Was ist beim VM Storage wichtig?

Frage von Phill93Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, teste gerade verschiedene Speicherlösungen für eine Virtualisierungsumgebung. Auf was für Kenngrößen sollte ich achten? (IOPS, etc) Gruß Phill93

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 6 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1026 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...