Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wichtige Pst-Datei beim Kopieren verloren gegangen

Mitglied: Beppo

Beppo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 4930 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Mir ist da was komisches passiert. Ich sollte für eine Userin ein PSt-Datei übers Netzwerk kopieren. Hab die Datei ausgewählt und angefangen sie zu kopieren. Der Kopiervorgang hätte ca. 192 Min. gedauert und so habe ich den Vorgang abgebrochen.
Ich wollte den Kopiervorgang am nächsten Tag noch einmal anstarten und da war die Datei nicht mehr da.
Habs dann auch gleich mit einem Datenrettungstool probiert. Ergebnis: Er hat die Datei gefunden, aber sie war 0 KB groß.
Was kann ich noch machen?
Bitte um Hilfe. Danke.

Gruß Stefan
Mitglied: simba
09.03.2006 um 18:39 Uhr
Versuchs mal mit scanpst, guck auch hier mal rein https://www.administrator.de/PST_Datei_wiederherstellen.html

Gruß
simba
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
10.03.2006 um 08:20 Uhr
Hi Stefan

Du schreibst zwar, dass du die Datei kopieren wolltest. Trotzdem möchte ich sicher gehen: du hast nicht zufällig die Datei verschieben wollen?

Mit der Angabe "Kopieren" macht deine Beschreibung keinen logischen Sinn. Wenn du einen Kopiervorgang abbrichst, dann bleibt die Quelldatei bestehen. Also scheint es, dass jemand die Datei gelöscht hat. Klopf der Userin mal auf die Finger: hat Sie wirklich nichts gelöscht?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Beppo
10.03.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einen Rechtsklick gemacht und auf kopieren gedrückt hab. Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Werde mal schauen was sich noch machen lässt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.03.2006 um 15:53 Uhr
Hallo beppo,

auch wenn Windows manchmal "komische" Resultate generiert. Dateien verschwinden nicht einfach so. Selbst wenn Du die Datei ausgeschnitten hast und dann den Vorgang abgebrochen hast währe die Quelldatei noch da. Ein verschieben ist ein Vorgang der aus 2 Teilen besteht . Erst wir die Datei kopiert und dann die Quelle gelöscht. Wenn du als beim verschieben den "kopiervorgang" abgebrochen hast ist die Quelle noch da. Also ist da in der Zwischenzeit was anderes passiert.

Da hilft nur noch Backup Tape rein und wiederherstellen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
PST-Datei auf Server speichern
gelöst Frage von SarekHLOutlook & Mail55 Kommentare

Hallo zusammen, wie greift Outlook auf eine PST-Datei zu, sequentiell oder wahlfrei? Ein Kunde möchte seine PST-Datei gerne auf ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: pst-Datei defekt?
Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Microsoft Office

PST Datei laut Outlook keine Pst datei und kann nicht mit pstscan.exe gescannt werden

Frage von Dietschi1909Microsoft Office1 Kommentar

Hallo ich bin neu hier und das ist warscheinlich meine letzte Rettung, Ich habe in der Arbeit ein Surface ...

Outlook & Mail

Outlook erstellt lokale PST - Datei warum ?

Frage von RichmenOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo liebe Com, ich habe in unserer KMU ein Problem welches wir nicht gelöst bekommen. Folgendes Szenario: - Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...