Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

widersprüchliches Netzwerkproblem

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

07.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 3261 Aufrufe, 5 Kommentare

In sollte 3 Clients gegen 3 neue Clients auswechseln.
2 Cliente sind ausgewechselt und funktionieren tadellos.
Der 3. hingegen zickt, obwohl alle 3 indentisch sind (geklont) - (ssid wurde gändert!) Installation ist 100% korrekt.

Nun mit dem 3. Client kann mann sich nicht an die Domäne anmelden. Am Netzwerk ist er mit einem bnc konverter verbunden. Die Domäne ist von diesem 3. Clienten aus nicht erreichbar, obwohl der AD-Server selber den Client anpingen kann. Vom Client 3 kann ich client 1 und 2 pingen und umgekehrt.

Wenn ich jetzt den alten pc nehme, der anstelle von client 3 vorher diesen platz hatte, funktioniert wieder alles tadellos.

Also die BNC verkabelung funktioniert.
Der BNC Konverter(hub) funktioniert.
Die Netzwerkkarte von Client 3 funktioniert.
Einstellungen von Client 3 funktionieren.

ich bin sowas von überfragt, den alles funktioniert tadellos...


Hattet ihr auch schon mal sowas?
oder wisst ihr warum es zu diesem Problem kommt?
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 18:29 Uhr
Hallo Eiven,

Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen? Kann der Client den Server anpingen? nslookup, reverselookup. nslookup auf die Domain?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2006 um 20:16 Uhr
Was hat eine WLAN "SSID" in einer BNC Verkabelung zu suchen ??? Der Punkt ist unklar ??!!

Sofern du von allen Clients und auch dem Server den Client 3 pingen kannst und auch umgekehrt ist das Netzwerk außen vor !
Das Problem gehört dann eindeutig in die Kategorie "Windows Domänenproblem", da die Komminkation auf dem Netzwerk ja fehlerfrei klappt was der gegenseitige Ping eindeutig beweist !
Ggf. könnte das noch ein Firewall Problem sein aber ich denke die hast du zum Test sicher temporär mal ausgeschaltet !!?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzopa
07.12.2006 um 22:14 Uhr
hier war die SID ( Security-ID) gemeint und nicht die SSID eines WLANS.

Wie sieht es mit den Subnetzmasken aus? Wirklich alle gleich ?
Der Ping geht oft trotz unterschiedlicher Subnetzmasken, nicht aber die Broadcasts der SMB-Protokolle....
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
08.12.2006 um 11:30 Uhr
sry, ich meinte natürlich die sid.

ja die subnetmaske stimmt, den die anderen 2 clients haben die gleiche installation und hardware und bei diesen funktionierts.

der 3. Client erhält sogar eine IP über DHCP, kann sich aber an der Domäne nicht anmelden.
Wenn ich aber den alten anstelle des 3. clients wieder anschliesse funktioniert der "Netzwerktraffic". Wenn ich den neuen (3.) client im Büro anschliesse funktioniert wieder alles einwandfrei, aber nicht an dem Arbeitsplatz bei dem er ausgewechselt werden sollte.

Der 3. Clients funktioniert überall, nur bei diesem bestimmten Arbeitsplatz will er einfach nicht..
Wohin der alte dagegen auf diesem Arbeitsplatz einwandfrei funktioniert.
Die Firewall kann es auch nicht sein, den sonst würden die anderen 2 Clients nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.12.2006 um 13:48 Uhr
Hallo Eiven,

ich liebe Ostfriesen-Problem (tut - tut nicht...) :->

Hast du mal Client 1 bzw. 2 an den Platz gehängt, an dem 3 nicht tut? Und um nochmal auf den BNC-Conv zurück zu kommen: woher kommt deine Überzeugung, daß der tut? Und was macht der da überhaupt, RJ45 --> BNC oder wie? Falls das eine NIC mit RJ45 ist, war die alte evtl fest auf 10MBit eingestellt, sprich: schafft es der Conv evtl nicht, die NW-Geschwindigkeit sauber anzupassen?

... nur mal paar Ideen,
geTuemII
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...