maenneken
Goto Top

Wie/Wo ändere ich den Temp-Ordner bei Windows?

Also ich hab meine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt. Einmal die Systempartition C und die Datenpartition E, auf der auch alle Programme installiert sind. Die Systempartition ist ca. 8GB groß und hat nur noch 200MB Speicherplatz frei. Wenn ich nun ein großes Archiv entpacken will speichert Windows erst die Dateien unter der Sytsempartition zwischen, was bei mir zu Problemen führt. Hab ja nur noch 200MB frei. Auf E: hab ich noch Platz satt. Ich weiß, ich kann C: relativ einfach vergößern, habs schonmal gemacht, aber ich möchte lieber (warscheinlich in der Registry) den Ordner (wo Windows das entpackte Archiv zwischenspeichert) auf die Datenpartition umstellen. Das sollte doch machbar sein oder?

MfG Maenneken

Content-Key: 17920

Url: https://administrator.de/contentid/17920

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: lstenk
lstenk 17.10.2005 um 17:31:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal unter den Eigenschafenten des Arbeitsplatzes, dort gibt es einen Reiter Erweitert. auf diesem findest du unten Umgebungsvariablen.
Im ersten Teil kannst du die Benutzer Variablen einsetzen und darunter die allgemeingültigen für das System. Wenn du in beiden das Temp und TMP verzichniss änders, sollte dein Problem behoben sein.

Gruß
Lstenk
Mitglied: Maenneken
Maenneken 17.10.2005 um 20:56:17 Uhr
Goto Top
Die voreingestellten Einträge haben mich zwar verwirrt, doch ich hab sie gesichert und einfach den Pfad eingetragen, den ich haben will. Alles läuft so wie ich will. Besten Dank!