magnus32x1
Goto Top

Wiedergabe eines Drop-Down Menüs!

Hallo Zusammen,

Hier meine erste Frage zu einem Excel Problem.
Ich habe eine Übersicht erstellt mit verschiedenen Informationen (Namen, Funktion, Kenntnisse, Maschine und Status der Maschine).

Bei der letzt genannten habe ich ein Drop-Down Menü erstellt mit dem jeweiligen Status dieser Maschine (In Funktion, In Reparatur, In Funktion mit Einschränkungen, etc.).
Nun möchte ich das im Drop-Down Menü zwar der hinterlegte Text erscheint, aber wenn man dann eine Auswahl getroffen hat, z.b. "In Funktion" diese als Farbe (z.b. Grün)
in der Zelle wiedergegeben wird statt des hinterlegten Textes.

Ich habe schon alles mögliche probiert, scheine aber den richtigen Lösungsansatz ständig nicht zu treffen face-sad.
Kann hier jemand eine Hilfestellung/Lösung bieten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Frank

Content-Key: 321868

Url: https://administrator.de/contentid/321868

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 131381
Lösung 131381 23.11.2016 um 21:58:31 Uhr
Goto Top
Bedingte Formatierung heißt das Stichwort face-wink
In den Formaten dann einfach Textfarbe und Hintergrundfarbe gleich wählen.

Gruß
Mitglied: Magnus32x1
Magnus32x1 23.11.2016 um 23:25:01 Uhr
Goto Top
Hallo Mikrotip,
Vielen Dank, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.... face-wink
Gruß