44689
Goto Top

"wiedergabe auf Gerät " - automatisch bei Systemstart ausführen

Hallo zusammen.

Wir haben bei uns in der Firma einen PC mit Windows10pro.
Wir nutzen diesen PC als - nennen wir es mal " Terminalserver. einen Pc halt, auf den wir alle intern und von unterwegs Remote zugreifen um auf unsere Tools und Software zuzugreifen.

Nun möchte ich, weil dieser PC ja nahezu rund-um-die-Uhr Läuft hier eine Datei bereitstellen, die auf einem pc LAN angeschlossenen TV/Monitor wiedergegeben werden soll.

Manuelles starten klappt wunderbar. Genauso, wie es vorgesehen ist.

Da wir unseren PC aber bislang automatisch per script 1x täglich neu starten, um
z.B: den RAM frei zu machen und Updates zu installieren usw., soll dieses Video nach jedem Neustart automatisch gestartet werden - auf dem o.g. , per LAN verbundenen TV/Monitor.

wie mache ich das ?
whatsapp image 2018-11-12 at 10.29.43.
whatsapp image 2018-11-12 at 10.29.59.

Content-Key: 392452

Url: https://administrator.de/contentid/392452

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 12, 2018 at 10:09:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

für das Display empfehle ich Dir screenly o.ä. siehe bspw. hier:
Empfangs, Willkommensbildschirm

Deinen "Terminalserver" würde ich durch ein schönes NAS ersetzen und in eine DMZ packen und per VPN verbinden lassen.

Gruss