stella82
Goto Top

Wiederherstellen von internen Mails in der Arztpraxissoftware x.isynet von medatixx

In der o.g. Software gibt es die Möglichkeit, intern Nachrichten zu verschicken.
Die Nachrichten bleiben eigentlich gespeichert. Angesehen werden können nur
empfangene Nachrichten. Möchte man den kompletten Verlauf einsehen, müsste
man zwischen zwei PCs hin- und herlaufen. Eine Kollegin hat es nun geschafft,
ein paar Nachrichten zu löschen und wir haben keine Ahnung, wie wir diese wieder
herstellen. Welche Möglichkeiten gibt es?

Content-Key: 369274

Url: https://administrator.de/contentid/369274

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 26, 2018 at 14:13:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stella82:

Welche Möglichkeiten gibt es?

Den madiatixx-Support anrufen.

Oder backup einspielen.

lks
Member: aqui
aqui Mar 26, 2018 updated at 16:04:27 (UTC)
Goto Top
Oder zur Sprechstunde bei Forums Doc @keine-ahnung gehen... face-wink
(Alle Kassen, Privatpatienten werden vorgezogen)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 26, 2018 at 16:43:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Oder zur Sprechstunde bei Forums Doc @keine-ahnung gehen...
keine Chance - nicht mein Fachgebiet. Abtreibungen und Augentransplantationen übrigens auch nicht face-smile !
Isynet ist von der medatixx definitiv zugekauft und scheint ausweislich der Hardwarevoraussetzungen auf MSSQL aufzusetzen ... was allerdings angesichts der beschriebenen Symptome irgendwie auch keinen wirklichen Sinn macht.
Im messengersystem von x.concept hat man die selbe Kuriosität wie oben beschrieben, da setzt das AIS aber auch auf einen filebasierter DB auf, und einige "nicht gar so wichtige" Sachen werden dann gerne mal lokal statt auf dem server gespeichert face-smile.
Gelöscht werden können bei mir die messages allerdings nur direkt im file-system! Ist allerdings unproblematisch, da der user für den Betrieb von x.concept mit administrativen Rechtenunterwegs sein muss face-sad . Aber wir haben ja erst 2018 ...
Sollten die Nachrichten wichtig sein --> schauen, ob man lokale Sicherungen hat (ich habe die nicht) und mit dem support abkaspern. Ansonsten werden zumindest bei mir die messages prinzipiell mit einem timestamp versehen und IMHO nach 3 Monaten auf den Büchsen automatisch gelöscht face-wink

LG, Thomas