Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wiederherstellen von video-dateien

Mitglied: admin-two

admin-two (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 7439 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen,
habe eine video-datei von einer quickcam bekommen die nicht mehr funktioniert,aber sie
hat es wohl mal, jetzt soll ich sie wieder zum laufen bringen, ich weiss nur nicht wie.
sie wird angezeigt, also da ist was drauf, sie hat auch eine hohe mb-zahl, nur wenn man sie abspielt läuft sie nicht und der bildschirm bleibt schwarz.
gibt es vielleicht irgendein tool oder ein programm um sie wieder abspielfähig zu machen, oder um sie vielleicht wiederherzustellen.

danke jetzt schon
Mitglied: cykes
15.12.2006 um 10:53 Uhr
Hi,

welches Videoformat hat die Datei denn?
Welche Videp-Player Software verwendest Du?
Könnte eventuell auch ein Codec Problem sein, wenn der passende Codec nicht installiert
ist, kann der Player die Datei nicht abspielen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:31 Uhr
also das ist ne avi-datei und normalerweise wird die auch abgespielt, sie wurde wohl von einer cam gemacht die sonst funktioniert, hab mir dazu noch ne andere video-datei geben lassen um das auszuprobieren, also der fehler muss irgendwie bei der datei liegen.
hast du sonst noch ne idee
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.12.2006 um 12:31 Uhr
Hi,

hast Du mal irgendeine Videoschnittsoftware ausprobiert,
lässt sich dei Datei dort vielleicht öffnen?
Ist es eine AVI-Rohdaten Datei oder ein DivX-Video?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 12:48 Uhr
naja was soll ich dir jetzt sagen habe noch keine schnittsoftware ausprobiert, und ich weiss es ist ne avi-datei.
welche schnittsoftware würdest du mir denn empfehlen?
in den sachen bin ich nicht so bewandert ist nicht mein aufgabengebiet.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.12.2006 um 09:30 Uhr
Hi,

ich müsste erstmal wissen, welches Videoformat es ganu ist, DivX (MPEG4) oder ein RAW avi.
Die haben beide die Dateiendung .avi. Wie lang war das Video denn und wie gross ist die Datei?

Für DivX Videos gibt es Reparaturtools, die man mal ausprobieren könnte. Für RAW AVI
würde ich es mit eien Schnittsoftware probieren (z.B. Adobe Premiere.

Alternativ, wenn es kostenlos sein soll, such mal per Google nach der Software "VirtualDub".
Das ist eine Freeware Schnittsoftware udn versuch die Datei mal darin zu laden.

Ich würde Dir allerdings empfehlen, mal jemanden zu suchen, der sich ein bsichen damit auskennt und Dir direkt vor ort helfen kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 13:45 Uhr
ich werds mal ausprobieren mit diesen tools, ansonsten kann ich dir sagen das es ca.2std. geht und so um die 850mb hat, also wie gesagt ich weiss nichts näheres, hab so bekommen, und das ist das, was das video anzeigt, aber ich werd es mal mit beiden progs
ausprobieren bis dahin sag ich erstmal danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.12.2006 um 08:54 Uhr
Hi,

das dürfte sich um ein DivX oder XviD handeln. Bist Du Dir sicher, dass der passende
Codec auf dem Rechner instllaiert ist, wo Du das abspielen willst. Das ist nämlich kein
Windows Standard Codec....

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem
Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Video & Streaming
Video Parameter auslesen
gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming2 Kommentare

Hi Zusammen, Ich suche eine Tool was die Video Parameter ausliest. - Parameter für mp4: Die Auflösung sollte 720 Pixel ...

Digitiales Fernsehen
Video im Ausland
gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Grafik
Amazon Video grüner Monitor
Frage von MarkBeakerGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich eine Film bei Amazon Video starte, wird einer meiner drei Monitore (Monitor 3) grün. Schließe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 9 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...