Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wiederherstellung von überschriebener Textdatei

Mitglied: Zippo97

Zippo97 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2016 um 20:25 Uhr, 681 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Freunde,

Mir ist leider ein böser Fehler passiert. Ich habe in einen Textdokument einen verdammt wichtigen Code gespeichert.
Leider habe ich unabsichtlich das Textdokument mit dem Code vor 2 Tagen überschrieben und somit ist der Code weg.
Ich habe das Problem erst heute bemerkt.

Jetzt probiere ich gerade mit File Scavenger und Recuva irgendwie eine ältere Version der Datei wiederherzustellen. Bislang ohne erfolg.

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Datei an einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten kann.
Dateiversionverlauf ist leider nicht aktiviert.

System ist Windows 10 Pro 64bit

Bin über jeden Tipp dankbar da es hier auch um einige Hundert Euro geht was dadurch flöten gehen würden.

Danke schonmal
Mitglied: 114757
02.05.2016, aktualisiert um 20:49 Uhr
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Datei an einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten kann.
Aus deinem sicher im Schrank liegenden Backup

Mit welchem Programm wurde die Textdatei bearbeitet?
War es Notepad&Co kannst du dich zu 99,999% davon verabschieden wenn du das File überschrieben hast.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
02.05.2016 um 20:52 Uhr
Tja normalerweise wird bei mir sowieso alles immer gesichert aber dieses eine Mal eben nicht

Ja war mit Notepad. Ja schon langsam muss ich mich wohl damit abfinden das ich den Code nicht wieder bekomme

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2016 um 21:00 Uhr
Moin,
für solche Härtefälle hat der Bill eigentlich VSS erfunden? Gibt es den bei W10 nicht mehr ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
02.05.2016 um 21:11 Uhr
Hi,

Gibt es prinzipiell schon aber das müsste man vorher Einschalten War bei mir natürlich nicht der Fall
Und im nachhinhein bringt mir das leider nichts mehr.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
02.05.2016, aktualisiert um 23:11 Uhr
Naja wenn du den Code selber geschrieben hast wirst du diesen auch ein zweites mal schreiben können, tut zwar weh, aber vielleicht im Nachhinein gar nicht so schlecht wenn einem hinterher doch noch kleine Fehler auffallen die man vorher übersehen hätte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Wiederherstellung SQL Datenbank
Frage von mastertulleDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Windows 8
Textdatei umformatieren
gelöst Frage von bladeyyyWindows 81 Kommentar

Hey, Ich habe folgendes Problem: Ein Programm exportiert bei mir eine Textdatei in dem Format: erste Zeile mit unnötigem ...

Linux Tools

Datenrettung - Wiederherstellung alter Partitionsstruktur

Frage von metal-shotLinux Tools

Hallo Ich habe folgenden Fall: ich habe ein System auf dem Win8.1 installiert war. Nun wurde dieses "aus Versehen" ...

Windows Server

SBS2011: Wiederherstellung WSUS-Speicherordner

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Hallo, mir ist "eher durch Zufall" aufgefallen, dass seit Mitte Januar auf meinem Testserver der Ordner D:\WSUS\ fehlt (da ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 20 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...