str0mb3rg
Goto Top

Wiederherstellung des AD nur mit File Level Restore

Moin zusammen,

da hab ich ganz schön Mist gebaut. Habe die Funktion "Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen" aktiviert und mich selber ausgesperrt, den Grund kenne ich nun, lässt sich jetzt aber nicht revidieren:

"Aufgrund der Sicherheitsrichtlinien auf diesem Computer werden Informationen über die letzte interaktive Anmeldung angezeigt. Die Informationen konnten nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Unterstützung zu erhalten."

Prost Mahlzeit, nun komme ich mit keinem Benutzer mehr auf den DC. Lachen zu recht erlaubt, aber ich bin nun echt in Not...

Ich möchte nun das AD mit Hilfe des letzten Voll-Backups von vRanger und der File-Level-Restore Funktion wiederherstellen. Dazu möchte ich

das Systemvolume (bootmgr & BCD Speicher)
das Startvolume
das Verzeichnis SYSVOL
die Datei Ntds.dit

in den jeweiligen Zielordnern wiederherstellen.

Bevor ich das in Gang setze, werde ich erstmal das nächste inkrementelle Backup abwarten, da einige Netzlaufwerke eingebunden sind, die täglich Änderungen beinhalten. Die möchte ich, wenn möglich, nicht anrühren aber dennoch sichergehen.

Alle Server sind virtualisiert (SBS, TS).

Geht das so oder gibt es eine andere Lösung, was muss ich noch beachten? Oder vllt doch das gesamte Verzeichnis C$ rüberschieben?

Panische Grüße

Content-Key: 264661

Url: https://administrator.de/contentid/264661

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
Solution goscho Feb 26, 2015 updated at 18:31:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kenne diese Richtlinie leider gar nicht.

Hast du versucht, dich per RDP am SBS anzumelden?

Hast du eine W7/8-Admin-Maschine, dann installiere auf der die RSAT und die Serververwaltungstools.
Damit kannst du eventuell deinen Blödsinn noch korrigieren.
Member: Str0mb3rg
Str0mb3rg Feb 26, 2015 at 18:32:18 (UTC)
Goto Top
Vielen, vielen Dank, goscho!

Habs mit RSAT hinbekommen und die beiden Regeln wieder deaktiviert! Puh, war ganz schön am schwitzen...

Entspannte Grüße!
Member: goscho
goscho Feb 27, 2015 at 12:58:57 (UTC)
Goto Top
Freut mich
wünsche dir ein entspanntes Wochenende face-smile