andi.stummer
Goto Top

Wiederherstellung mit Recovery-Tool der eigenen Bilder bei Windows XP

Hallo,

brauche eure Hilfe.
Habe heute mein System mit Windows XP MCE neu aufgesetzt, alles formatiert.

Zuvor habe ich auch fast alles gesichert, nur die eigenen bilder habe ich vergessen. Gibt es eine Möglichkeit diese zurückzuholen oder sind sie unwiederruflich gelöscht. Es wären echt wichtige Bilder. EasyRecovery Pro hab ich schon ohne erfolg getestet.


Danke für eure antworten.

Content-Key: 76109

Url: https://administrator.de/contentid/76109

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Dec 16, 2007 at 20:16:08 (UTC)
Goto Top
Arbeitest du jetzt noch drauf ?
Die anderen Daten schon auf die HD kopiert ?

Problematisch wird es, wenn die Bilder bei der Neuinstallation oder beim kopieren von deiner Sicherung überschrieben wurden.

Am besten wäre die Festplatte auszubauen und an einen anderen Rechner zu hängen, damit nicht noch mehr Bilder überschrieben werden (falls nicht schon passiert).

Tools dazu gibt es genug:
http://www.pro-datenrettung.net/software-tools.html

Wenn du die Bilder WIRKLICH brauchst würde ich mich an Profis wenden.
Kommt drauf ob es dir ein paar hundert Euro wert ist.

lg,
Member: moesch123
moesch123 Dec 17, 2007 at 12:42:51 (UTC)
Goto Top
Also nur zur Information: schregi82 hat es ja schon gesagt, nach einer Formtatierung sind die Daten erstmal nicht weg, sondern werden nur "überschrieben".

Mit mehreren Programmen lassen sich diese Wiederherstellen. Richtig übel wird es wenn du jetzt immer mehr auf die Festplatte speicherst, weil die Daten wieder überschrieben werden und fast nicht mehr zu retten sind.

Nen Kollege von mir hat es vorkurzen fertig gestellt, von einer externen Festplatte (400 GB) die Partition zu löschen. Die Daten waren dann erstmal weg. Mit dem Entsprechenden Tool hat die Wiederherstellung auch nur ein paar Tage gedauert face-smile

Wichtig ist nur, das du bei der Wiederherstellung eine 2 Festplatte zur Verfügung hast, weil sonst die Daten die du gerade wieder hergestellt hast, die noch nicht wiederhergestellten überschreiben.

Datenrettung ist nen ziemlich heikles Thema...

Gruß

Moesch