killnixx
Goto Top

Wiederherstellungskonsole unter Server 2008 installieren

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 RS2 Server die Wiederherstellungskonsole installieren, so dass ich
beim booten auswählen kann ob er das Serverbetriebssystem startet oder eben die Konsole. Bis 2003 ging das
schön über den Befehl

LW:\i386\winnt32.exe /cmdcons

aber da es unter 2008 kein i386 mehr gibt stehe ich jetzt etwas doof da.

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 RS2 Server die Wiederherstellungskonsole installieren, so dass ich
beim booten auswählen kann ob er das Serverbetriebssystem startet oder eben die Konsole. Bis 2003 ging das
schön über den Befehl

LW:\i386\winnt32.exe /cmdcons

aber da es unter 2008 kein i386 mehr gibt stehe ich jetzt etwas doof da.

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 139866

Url: https://administrator.de/contentid/139866

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 05, 2010 at 15:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

aber da es unter 2008 kein i386 mehr gibt stehe ich jetzt etwas doof da.

Nicht nur weil es kein i386 Verzeichnis mehr gibt, es gibt auch die Wiederherstellungskonsole seit VISTA nicht mehr. Um in den Recovery Modus zu wechseln, musst du zwingend von einer W2008 DVD booten.

Siehe auch hier - http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2145.h ...

LG Günther
Member: killnixx
killnixx Apr 05, 2010 at 15:51:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, Danke dann weiß ich ja bescheid.