kitebuddy
Goto Top

Wiederherstellungslaufwerk in Windows zurück kopieren

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und da ich die Möglichkeit hatte eine zusätzliche Platte einzubauen lungert dort nun eine mSSD herum.
Vor der ganzen Aktion habe ich mir ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB Stick erstellt und damit auch das Windows 8 auf der mSSD neu installiert. Jedoch habe ich bei der ganzen rumprobiererei am Anfang die alte Platte komplett gelöscht. Meine Frage ist nun, wie kann ich das Wiederherstellungslaufwerk (also den Inhalt des USB Sticks)wieder auf einer Partition innerhalb des Notebooks zurück holen. Aber so das Windows auch weiß das es Recovery Daten wieder verfügbar hat.
Oder kann ich nun nur noch den Stick auf dem Notebook sichern, damit ich überhaupt eine Sicherung von dem USB Stick habe?

Ich danke Euch für Eure Tipps.

Gruß
Alex

Content-Key: 205741

Url: https://administrator.de/contentid/205741

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 28, 2013 updated at 07:34:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
folgende Anleitung dazu wird dir weiterhelfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh824894.aspx

Die Reihenfolge sieht in etwa so aus:
Um Windows beizubringen wo es die Daten für eine Wiederherstellung in den Originalzustand findet ist zunächst eine separate Partition mit genügend Speicherplatz von nöten. Damit Windows 8 diese überhaupt als eine solche Recovery-Partition identifizieren kann, ist dieser in Diskpart mit dem Befehl set id=27 ein spezieller Typ zuzuweisen. Dann muss auf diese Partition der Inhalt des USB-Sticks kopiert werden, darin sollte sich eine *.wim-Datei befinden. Dann muss Windows noch mitgeteilt bekommen wo die Wiederherstellungsinformationen zu finden sind, das geht mit dem Befehl reagentc.exe (http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh825204.aspx)
Beispiel:
Reagentc /setosimage /path R:\RecoveryImage /index 1

Hoffe das hilft erst mal weiter.

Grüße Uwe
Member: kitebuddy
kitebuddy Apr 28, 2013 at 18:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das sieht doch genau nach dem aus was ich gesucht habe.
Werde mich morgen gleich mal daran setzen und es ausprobieren.

Vielen Dank!
Alex