gelöst Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt?

Mitglied: gabrixl

gabrixl (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2017 um 11:21 Uhr, 1732 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen

Folgendes Problem:
Bin momentan mit VB.net am rumexperimentieren und habe folgenden Code geschrieben:
Soweit funktioniert alles, nur im "Catch" wird das Bild nicht gesetzt oder geändert. Das Label "lbl_IP" wird wie gewollt auf "Failed" gesetzt und im "Try" wird das Bild ebenfalls wie gewollt gesetzt.

Was mache ich falsch? (Pfad stimmt)

Vielen Dank für eure Hilfe

Freundliche Grüsse
Mitglied: emeriks
31.05.2017 um 11:51 Uhr
Hi,
woher kommt "path"?

Und mit welcher Exception landet er im "Catch"?

E.
Bitte warten ..
31.05.2017 um 13:17 Uhr
Hi,
Path ist als globale Variable, also direkt nach dem die Klasse eröffnet wird.

Naja hab einfach bemerkt das es ein Error geben kann wenn er einen Hostnamen pingt welchen er nicht finden kann,
also dachte ich mir ich mach ein Try Catch darum (ohne bestimmte Parameter) da ich keine Ahnung hab davon...

Freundliche Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
31.05.2017, aktualisiert um 13:22 Uhr
Mach doch mal um Zeile 10 nochmal eine Try-Catch. Bringt er dort eine Exception?

Bitte warten ..
31.05.2017 um 13:54 Uhr
Nein..
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
LÖSUNG 31.05.2017, aktualisiert um 13:57 Uhr
Icon kaputt/inkompatibel ?!

Was sagt ein
  • pb_Ping.Refresh()
oder
  • pb_Ping.Update()
nach dem Setzen?

Gruß v.
Bitte warten ..
31.05.2017 um 14:06 Uhr
Hat nichts gebracht, lag aber anscheinend an der Datei, das Icon zuvor hatte die selben Eigenschaften, wollte aber irgendwie nicht... Habe jetzt ein anderes genommen welches das genau gleiche Format hat... Seltsam.

Danke an euch beiden für die Hilfe

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu33 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1026 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
HTML
Google TFA bild wird nicht angezeigt
WPFORGEFrageHTML3 Kommentare

Hallo, ich generiere für die Anmeldung zur Google TFA einen link, der zum qr code führt. Dieser ist gültig ...

Server-Hardware

HP ProLiant dl380 g6 - Bild wird nicht angezeigt

gelöst KanubbelFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe mir vor ein paar Tagen einen alten Server zum rumtesten (auf Softwareebene) gekauft und ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Bild in Signatur wird nicht angezeigt (auf einem Rechner!)

rkwideFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Mahlzeit beisammen! Wir haben 90% Office 2010 noch im Betrieb, 10% Office 2016, bzw 365. Von Code2 benutzen wir ...

CPU, RAM, Mainboards

PC startet, aber es wird kein BIOS oder sonstiges Bild angezeigt

gelöst LadyDarkReed1885FrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Tower. Ich habe eine neues Mainbord verbaut, denn alte war etwas ...

Windows 7

Remotedesktopverbidnung Live Bild

gelöst OrkansonFrageWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

Windows 10

Wieso wird die PowerPlan.log erstellt?

CarryOnFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, seit gestern wird plötzlich eine Datei mit dem Namen PowerPlan.log im Temp-Verzeichnis erstellt. Die Datei enthält diesen Text: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT