swhitee
Goto Top

Wieso läßt sich ein öffentlicher Ordner nicht e-mail aktivieren (Exchange 2003 SP1)?

Betrieb:
50User
Exchange-Server 2003 SP1

Hallo,
wir haben ein Problem bei der e-mail Aktivierung eines Öffentlichen Ordner bei uns.

Ich erhalte die Meldung: Der öffentl. Ordner ist bereits E-Mail-aktiviert. ID-NR. : c1038a5b Exchange-System-Manager.

Unter Exchange Erweitert: Haken ist nicht gesetzt bei (Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen)
E-mail Adressen sind hinterlegt.
Intern kann ich eine mail schicken?

Von extern bekomme ich ein Unzustellbarkeitsbericht:Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfngers erreicht, die bermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die bermittlung erneut fehlschlgt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<comex01.int1.boehm-kabeltechnik.de #5.2.1>

Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?=

Was muss alles geprüft werden damit man einen öffentlichen Ordner anmailen kann?

Content-Key: 137855

Url: https://administrator.de/contentid/137855

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 10, 2010 at 12:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hat was mit den Berechtigungen auf dem Rodern zu tun.
ANONYMUS muss mindestens "Objekte anlegen" dürfen in dem Ordner, dann geht das face-smile

Grüße
ElWiegaldo
Member: swhitee
swhitee Mar 10, 2010 at 12:55:24 (UTC)
Goto Top
Danke,
das war ja einfach.

Geht man da kein Sicherheitsrisiko ein?

Ist das so standard?
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 10, 2010 at 13:32:10 (UTC)
Goto Top
Muss so sein.

Solange ANONYMUS den Ordner nicht sieht sonder nur was reinlegen kann geht das ...

Grüße
ElWiegaldo