carryon
Goto Top

Wieso wird die PowerPlan.log erstellt?

Hallo,

seit gestern wird plötzlich eine Datei mit dem Namen PowerPlan.log im Temp-Verzeichnis erstellt.
Die Datei enthält diesen Text:
"GUID des Energieschemas: 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e  (Ausbalanciert)"  

Ich habe nichts wissentlich geändert und möchte auch nicht, dass diese Datei erstellt wird.

Content-Key: 372567

Url: https://administrator.de/contentid/372567

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 Apr 29, 2018 updated at 08:44:51 (UTC)
Goto Top
und möchte auch nicht, dass diese Datei erstellt wird.
Freitag war vorgestern ...

Kram den ProcessMonitor aus der Kiste, stelle den Filter auf "Category" = "Write" und den Pfad aufs temp und schon weist du wer's dorthin schreibt!
Member: CarryOn
CarryOn Apr 29, 2018 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
Deinen Tipp werde ich umsetzen, aber was hat Deine Aussage "Freitag war vorgestern" zu bedeuten?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 29, 2018 at 09:17:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CarryOn:
Deinen Tipp werde ich umsetzen, aber was hat Deine Aussage "Freitag war vorgestern" zu bedeuten?

Hi CarryOn,

qaboos meinte wohl:
das Schwierigkeitslevel Deiner Frage deute auf eine typische hin.


mfg
kowa
Member: CarryOn
CarryOn Apr 29, 2018 at 10:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo kowa,

diesen Ausdruck höre ich zum ersten Mal, aber das Schwierigkeitslevel muss verdammt hoch sein, denn sonst würden die Experten ja wissen, wo ich dieses Logging deaktivieren kann.
Member: Henere
Henere Apr 29, 2018 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 136037
136037 Apr 29, 2018 updated at 16:14:19 (UTC)
Goto Top
Alles wissen kann keiner heutzutage, gerade bei der Masse an Kombinationsmöglichkeiten.Man muss nur wissen wie man sich dieses Wissen beschafft, und ProcMon ist hier das Mittel zum Zweck um den Verursacher zu finden.
Die Ausgabe stammt von powercfg. Welches Programm oder Skript das damit in deine Datei schreibt findest du damit heraus, wir kennen ja deine Umgebung und installierten Programme/Skripte nicht.

Aber mal im Ernst, fragst du dich das oben genannte bei jeder Datei im "temporären" Verzeichnis???? Da hast du ja den ganzen Sonntag ne Menge zu tun face-big-smile face-big-smile.

Es soll ja Leute geben die so viel Angst um Ihre SSD haben das sie bei jedem Kilobyte einen Schweissausbruch bekommen face-smile.

Duck und wech.