Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieso wird die PowerPlan.log erstellt?

Mitglied: CarryOn

CarryOn (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2018 um 10:18 Uhr, 942 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit gestern wird plötzlich eine Datei mit dem Namen PowerPlan.log im Temp-Verzeichnis erstellt.
Die Datei enthält diesen Text:
01.
"GUID des Energieschemas: 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e  (Ausbalanciert)"
Ich habe nichts wissentlich geändert und möchte auch nicht, dass diese Datei erstellt wird.
Mitglied: 136037
29.04.2018, aktualisiert um 10:44 Uhr
und möchte auch nicht, dass diese Datei erstellt wird.
Freitag war vorgestern ...

Kram den ProcessMonitor aus der Kiste, stelle den Filter auf "Category" = "Write" und den Pfad aufs temp und schon weist du wer's dorthin schreibt!
Bitte warten ..
29.04.2018 um 11:09 Uhr
Deinen Tipp werde ich umsetzen, aber was hat Deine Aussage "Freitag war vorgestern" zu bedeuten?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.04.2018 um 11:17 Uhr
Zitat von CarryOn:
Deinen Tipp werde ich umsetzen, aber was hat Deine Aussage "Freitag war vorgestern" zu bedeuten?

Hi CarryOn,

qaboos meinte wohl:
das Schwierigkeitslevel Deiner Frage deute auf eine typische Freitagsfrage hin.

mfg
kowa
Bitte warten ..
29.04.2018 um 12:18 Uhr
Hallo kowa,

diesen Ausdruck höre ich zum ersten Mal, aber das Schwierigkeitslevel muss verdammt hoch sein, denn sonst würden die Experten ja wissen, wo ich dieses Logging deaktivieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 136037
29.04.2018, aktualisiert um 18:14 Uhr
Alles wissen kann keiner heutzutage, gerade bei der Masse an Kombinationsmöglichkeiten.Man muss nur wissen wie man sich dieses Wissen beschafft, und ProcMon ist hier das Mittel zum Zweck um den Verursacher zu finden.
Die Ausgabe stammt von powercfg. Welches Programm oder Skript das damit in deine Datei schreibt findest du damit heraus, wir kennen ja deine Umgebung und installierten Programme/Skripte nicht.

Aber mal im Ernst, fragst du dich das oben genannte bei jeder Datei im "temporären" Verzeichnis???? Da hast du ja den ganzen Sonntag ne Menge zu tun .

Es soll ja Leute geben die so viel Angst um Ihre SSD haben das sie bei jedem Kilobyte einen Schweissausbruch bekommen .

Duck und wech.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
TLS: Wieso Diffie Hellman?
Frage von 93630Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Bei einem normalen TLS Aufbau genügt es, wenn der Client einen Zufallswert mit dem Pub-Key des Servers verschlüsselt und ...

Netzwerkgrundlagen
Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?
Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Windows Server

Prüfpunkte werden automatisch erstellt

Frage von TumblerWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein eigenartiges Verhalten bei einem Server 2012 R2: Bei einer VM startet die ...

Microsoft Office

Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung?

Frage von ITCrowdSupporterMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag :) Folgendes Problem bei einem Client mit MS Office 2013 (Win7 64bit Pro). Farbige Zellenschattierungen in Excel ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing17 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...