itcrowdsupporter
Goto Top

Wieso stürzt Mail App auf Android 5.0.2 (HTC one M8s) beim Antworten und Weiterleiten einer Mail ab?

Seit kurzem erreichen mich Fehlermeldungen von Nutzern, dass die Mail App auf ihren HTC One M8s Smartphones abstürzen wenn sie auf "Antworten" oder "Weiterleiten" drücken. Sie alle haben als Mail Account Exchange und Android Version 5.0.2.

Hat jemand ein Mittel um diesen Fehler zu beheben? Ein Workaround oder etwas in der Richtung? Ich dachte daran eine andere App als Mail App zu installieren aber will erstmal wissen was ihr dazu meint. Die Mail Accounts im Smartphone neu einzurichten hilft nicht denn ich habe es schon ausprobiert.

Content-Key: 298176

Url: https://administrator.de/contentid/298176

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 04, 2016 updated at 11:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Grund kennt wohl niemand bzw. ist der nur schwer ausfindig zu machen.

Ich würde mal 2 Dinge testen.
1. andere App (K9-Mail z.B. zwar nicht hübsch aber eine der besten Mail Apps in der Anroid Welt)
2. debugging
Handy mit Computer verbinden, ADB anwerfen.
adb logcat -v long > log.txt
Dann die Mail verfassen und warten bis die App abstürzt.
Dann die Session für ADB beenden und sich das Logfile zu Gemüte führen.

Gruß
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter Mar 04, 2016 at 11:24:48 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile Alles klar werde ich mal ausprobieren!
Member: westberliner
westberliner Mar 26, 2018 at 12:08:52 (UTC)
Goto Top
Geile Sache, Danke!

Meie Mail-App vom HTC U Ultra ist immer abgeschmiert, mit den Log-Files hat es sich herausgestellt, dass eines der Chromeupdates schuld war.

Muss Chrome leider nicht mehr auf dem Neuesten Stand halten, dafür läuft die Mail-App wieder.