116480
Goto Top

Wieso zieht die Policy nicht

Hallo,

ich habe eine Policy implmentiert, das es für bestimmte User im Internet Explorer noch SSL2 und SSL3 aktiviert. Das wird für eine Seite / Programm leider noch benötigt.
Nun habe ich die Policy Xendesktop SSL 3.0 Allowed - Temp Policy erstellt. Siehe Bild

Diese wird ja von unten noch oben gelesen. Wenn die an erste Stelle steht, ist es ja die Policy die zuletzt ausgeführt wird.-

c62c33d08040ac5666e7102ec30010bf

Berechtigt habe ich mal mich als User . Comuter und User Settings mal enabled !

f01f569e8e3ac22545c5b91b223e65e5

Friegschaltet werden soll SSL2.0 und 3.0

95e5e9f6b1bf553177484fbc97f5cafd

Leider ist das nie aktiv. Weiss wer , was mein Denkfehler ist ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 276390

Url: https://administrator.de/contentid/276390

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 03, 2015 at 13:23:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
Weiss wer , was mein Denkfehler ist ?
Gott?

Nein im Ernst, woher sollen wir das wissen? Erstmal ist Bild2 = Bild1. Weiterhin wissen wir gar nicht, wo Du die GPO angehängt hast, ob sie "normal" per User oder via Loopback per Computer zugewiesen wird.

Melde Dich an und fahr mal ein "gpreult /r". Und dann schau erstmal, ob die GPO überhaupt angewendet wird. Wenn nein, dann musst Du erstmal dort ansetzen. Wenn doch, dann liegt es wohl daran, dass die von Dir getätigte Einstellung nicht das bewirkt, ws Du Dir erhoffst.

Ach ja: Welche IE-Version denn?

E.
Mitglied: 116480
116480 Jul 03, 2015 at 14:07:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Internet Explorer VErsion 11 . Per Loopback nicht zugewiesen. Ich habe die Settings im User Teil gemacht, da es nur paar User sein sollen die SSL2 und SSL3 für das Programm verwenden sollen. Gpreport /h gpresult,html hatte ich auch immer gemacht. Aber die hatte schon gar nicht gezogen . Nur bei Authenticated Users !
Das will ich aber nicht. Und es war immer , da in anderer Policy SSL2 und 3 verboten ist, nicht das Setting der Userkonfiguration drinnen.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Jul 03, 2015 at 14:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mal mit Loopback getestet. Das soll ja mal in erster Linie den Computereinstellungen vorrag geben. Mit Merge etc.. ging es nicht.
Dann habe ich das Setting in den Computereinstellungen gesetzt. Da wäre es gut. Da geht es auch.
Problem ist aber es geht nur , wenn bei Security Filtering die Gruppe Authenticated Users gesetzt ist. Trage ich mich als User ein, dann zieht es die Policy gar nicht. Was ist da der Unterschied zwische Authenticated Users und meinem Login ?

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Jul 03, 2015 at 14:47:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiss nun warum die GPO bei Gruppen oder Usern nicht zieht
User muss in gleicher OU wie Policy sein !

http://www.windowsnetworking.com/articles-tutorials/windows-server-2008 ...

Summary

From this article, you can see that precedence and permissions (security filtering) can cause dramatic issues with the results of the GPO settings that you are trying to impart on the users and computers. Never forget the basics of Group Policy, which is essential for troubleshooting what is going wrong with Group Policy. For precedence, you will need to be able to determine if any settings are set in multiple GPOs, and then determine which GPO has higher precedence. For security filtering, just make sure that the correct user, computer, or group (group is preferred) is listed on the security filtering pane. Then, also ensure that the user and/or computer is under scope of management, which will ensure the object will receive the setting in the GPO linked to that AD node.

Problem ist das der User auch nie da sein wird. Aber wie löse ich das nun ?

Gruss
Ralf
Member: emeriks
emeriks Jul 03, 2015 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber Du schreibst Kauderwelsch!

Ich wäre hilfreich, wenn man das mal sehen könnte, um es mit eigenen Augen zu bewerten. Kannst Du bitte ein paar mehr Screenshots hochladen?
- AD U&C MMC: Wo man sieht, wo der User und wo der TS ist.
- GPO MMC: Wo man sieht, wo Du welche GPO verlinkt hast
- die Einstellungen der betreffenen GPO
- die Konsolenausgabe von "gpresult /r"

Denn was Du da schreibst klingt nicht sehr "vertrauenswürdig".

Das soll ja mal in erster Linie den Computereinstellungen vorrag geben
Blödsinn
Dann habe ich das Setting in den Computereinstellungen gesetzt.
Wenn es da Einstellungen gibt, die über die Computereinstellungen auch für die Benutzer gelten, dann kann man das machen. Aber das gilt ja dann für alle Benutzer dieses Computers und das willst Du ja gerade nicht.
Problem ist aber es geht nur , wenn bei Security Filtering die Gruppe Authenticated Users gesetzt ist. Trage ich mich als User ein, dann zieht es die Policy gar nicht.
Wo wir wieder bei der Frage sind, dass wir hier schon genau wissen müssten, wo was wie verlinkt ist.
Was ist da der Unterschied zwische Authenticated Users und meinem Login ?
"Authenticated Users" ist eine berechnete Gruppe, in welcher jeder Benutzer Mitglied ist, während er authentifiziert ist. Also tatsächlich seinen Benutzernamen und Passwort zur Anmeldung angegeben hat.
Und "dein Login" ist nur genau Dein Benutzer.

E.
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 03, 2015, updated at Aug 21, 2015 at 09:18:43 (UTC)
Goto Top
ich weiss nun warum die GPO bei Gruppen oder Usern nicht zieht
User muss in gleicher OU wie Policy sein !
Sorry, aber das ist - so allgemein geschrieben - natürlich auch komplett falsch.
Es kann sein, dass es in Deiner konkreten Umgebung jetzt zum Erfolg führt. Aber mehr Wahrheit ist da nicht dran.
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 03, 2015, updated at Aug 21, 2015 at 09:18:37 (UTC)
Goto Top
Problem ist das der User auch nie da sein wird. Aber wie löse ich das nun ?
Indem Du Dich erstmal beliest, wie GPO-Vererbung und -Filterung tatsächlich funktionieren.
Member: emeriks
emeriks Jul 03, 2015 at 14:58:04 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier. Da habe ich das schon mal breitgetreten.