Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieviel Zeichen sind in einer Mail für z.B. Newsletterabmeldung erlaubt ?

Mitglied: Erika-Heidkamp

Erika-Heidkamp (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2019, aktualisiert 17:11 Uhr, 528 Aufrufe, 4 Kommentare

Versand läuft über php.

Problem, warum ich Frage ist:

Der Abmeldelink im Newsletter funktioniert aber Eingabemaske für E-Mail und Button werden
bei t-online, G-Mail, Web.de usw nicht angezeigt nicht angezeigt.

Bei Mailadressen, welche über eine eigene Domain name@firma.xyz registriert werden und sich abmelden möchten
tritt das Problem nicht auf.

Das Bild zeigt, wie es aussehen soll.

Anmeldung, Bestätigung und Versand bzw. Empfang von News funktioniert.

Wenn ich mich aber abmelden möchte besteht der Link aus 1043 codierten Zeichen
womit T-online.de und G-Mail oder Web.de anscheinend nichts anfangen können.

01.
https://news.firmaxyz.de/_message.html?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
maillist005 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2019, aktualisiert um 23:26 Uhr
Zitat von Erika-Heidkamp:

Wieviel Zeichen sind in einer Mail für z.B. Newsletterabmeldung erlaubt ?

Soviele, wie Du erlaubst.

Schönen Freitach noch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
23.08.2019 um 23:25 Uhr
Auch kein Hallo von mir, sonst hast Du immer freundlich gegrüßt.

Mimimum 5 Millionen Zeichen sind in einer Mail erlaubt. Wenn man von "erlaubt" sprechen darf, die Provider limitieren die Mailgröße nach eigenem Ermessen. Aber 5MB gehen immer. Meine Mails können sogar 50 MB.

Und auch kein Tschuess.
Bitte warten ..
Mitglied: Erika-Heidkamp
24.08.2019 um 07:58 Uhr
Moin Moin,
Danke für die Information aber es geht mir um den hinterlegten Link bzw. URL:

Ich habe mit G-Mail, t-online.de, web.de, yahoo-Mail, i-cloud.com usw. getestet und bei Mailadressen über diese Anbieter kann sich der User nicht mehr abmelden.

Wenn ein User sich über eine eigene Domain mit einer dazugehörigen Mail-Adresse anmeldet, funktioniert auch die Abmeldung wie gewünscht.

Es ist übrigens der eingbaute Newsletter von TOWeb
01.
https://www.lauyan.com/de/index.html
Evtl. benutzt das jemand.
Oder wer Neugierig ist, kann ja mal die kostenlose Version installieren und einen Test machen.

Danke erst einmal
Bitte warten ..
Mitglied: psuser
24.08.2019, aktualisiert um 09:30 Uhr
Um mit möglichst viele Clients und Browsern kompatibel zu bleiben sollte man in einer URL nur bis zu 2000 Zeichen verwenden. Alles darüber führt gerade bei MS Produkten schnell in verkürzte URLs.
https://stackoverflow.com/questions/417142/what-is-the-maximum-length-of ...
Mach sie einfach kürzer, Problem erledigt, ist sowieso nicht sinnvoll derart lange URLs zu nutzen, ne UUID würde hier vollkommen ausreichen.
Niemand macht sich nämlich die Mühe einen Random String von der Bitness zu knacken nur um jemanden anderes von einem Newsletter abzumelden, da passen Aufwand und Erlös nicht zusammen.

P.s.
https://stackoverflow.com/questions/12385891/how-to-deal-with-long-links ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Mail Provider erlaubt kein Fremdnetz
gelöst Frage von rike34Server-Hardware26 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Mail Konto das ich vom Provider habe und ich für alle wichtigen Dinge ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Router Studentenwohnheim nicht erlaubt

Frage von Nikitaras1821LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, in meinem Studentenwohnheim sind WLAN-Router nicht erlaubt, da laut der Verwaltung durch falsch konfigurierte Router das Netzwerk immer ...

Batch & Shell

Powershell in Windows 10 erlaubt?

Frage von MarabuntaBatch & Shell9 Kommentare

Hi, da es ja jetzt Standard wird, ist die Skriptausführung jetzt standardmäßig erlaubt oder kämpft man künftig weiter mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...