Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieviele Lizenzen brauche ich von Ghost um ein Image auf meheren Rechnern zu installieren?

Mitglied: obiwankenobi

obiwankenobi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 17:20 Uhr, 4938 Aufrufe, 5 Kommentare

Frage zur Anzahl von Lizenzen.

Ich habe mehrere Rechner zu installieren win7, updates, Acrobat, usw.

Nun meine Frage wieviele Lizenzen von z.B. Ghost sind erforderlich um das Image eines fertigen Rehners auf die anderen zu bringen?
Mitglied: MarkusMohr
12.01.2011 um 17:31 Uhr
Dir auch ein Hallo,

und ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten!!!! Denk mal nach!!!

Meinst du etwa das du das Programm Norton Ghost kaufst , einen Rechner klonen kannst und danach wieder wegschmeißen!!!

Bei der Lizenz von windows wird es da interessanter aber das ist ja nicht deine Frage!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2011 um 17:36 Uhr
Hallo Leute,
meine Frage:

Sprecht ihr von Ghost (also jetzt abgespecktes BESR für Privatleute) oder von der Ghost Solution Suite?

Letztere ist nämlich dafür zuständig, die Anforderungen des TO zu erfüllen:
http://www.symantec.com/de/de/business/ghost-solution-suite
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
12.01.2011 um 18:21 Uhr
Hallo zusammen,

die Frage ist gar nicht so abwegig...

Zitat von MarkusMohr:
Meinst du etwa das du das Programm Norton Ghost kaufst , einen Rechner klonen kannst und danach wieder wegschmeißen!!!
Das kann in der Tat so sein. Die Ghost VAR License (Händlerlizenz) der von goscho angesprochenen SGSS ist z.B. pro PC lizensiert und verfällt nach einmaligem Gebrauch beim Einspielen auf den Fremd-PC. Allerdings wird das für den TO nicht in Frage kommen, da meines Wissens Symantec die Lizenzen nur in Größenordnungen von 100 aufwärts vertreibt.

Die Corporate-Lizenz von Ghost ist eine Mehrweglizenz, aber auch IMMER PC-gebunden. Im Klartext also: Wenn man ein Image auf einen anderen PC einspielen will, benötigt man dafür eine zusätzliche Lizenz.
Wie ich finde nicht unwesentlich interessanter, wie bei Windows...wenns einen eben interessiert

LG Florian

EDIT:
kinkongs Vorschlag zu CloneZilla ist meiner Meinung nach mehr als nur ein Überlegung wert
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
12.01.2011 um 21:21 Uhr
Hast Du Dir schon einmal Clonezilla angeschaut? Damit habe ich die letzten 50 Rechner bei uns geclont. Ich habe nur für das Erstellen des Images die Live-CD benutzt, das Einspielen habe ich dann mit dem Clonezilla-Server gemacht. Das muss man aber selbstverständlich nicht (und ich denke auch nicht, dass Du das brauchst, denn soweit ich informiert bin bietet auch Ghost keinen solchen an, ergo konntest bzw. kannst Du den gar nicht benutzen wollen - falls ich falsch informiert bin ist aber auch das Aufsetzen eines solchen Image-Servers kein Hexenwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: obiwankenobi
17.01.2011 um 07:40 Uhr
Hallo kingkong,

hab mich mal mit clonezilla beschäftigt, Ergebnis gut , mit live-cd, von stick, von platte alles prima, danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Domains mit Umlauten - ratsam oder eher meh?

gelöst Frage von hesperInternet Domänen8 Kommentare

Morgen zusammen! Die glorreiche Firmenführung hat beschlossen, nach der 3. Fusion nun sofort die 4. durchzuziehen. Erneut mit einer ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Lizenzierung

Datacenter Lizenz

gelöst Frage von tukawi06Lizenzierung7 Kommentare

Moin, ich habe einige Fragen zu den Lizenzen. frage zum Datacenterlizenz. Wenn ich eine Datacenterlizenz für Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...