romber
Goto Top

Wieviele Verbindungen zum MSSQL Server?

Hallo!

Wie kann ich feststellen, wieviele aktive Verbindungen aktuell zu meinem MSSQL Server 2000 laufen?

Danke!

Content-Key: 30633

Url: https://administrator.de/contentid/30633

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: olafsteffan
olafsteffan Apr 20, 2006 at 21:11:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Antwort findest du in der Tabelle dbo.sysprocesses in der Datenbank [master]. Außerdem kannst noch die procedures dbo.sp_who oder dbo.sp_who2 benutzen. Hier findest du alle möglichen Informationen von der SPID über den User/HostName bis zum ApplicationName.

Gruß
Olaf
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 02, 2006 at 10:48:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe gerade herausgefunden, das man das auch grafisch sehen kann (für Leute die zu faul sind SQL zu tippen face-smile)
Im Enterprisemanager auf den SQl-Server und dann Verwaltung > Aktuelle Aktivität > Prozessinfo.

Dort sieht man die aktuell laufenden Prozesse (eben auch die Connections) auf den DBs mit allen möglichen sonstigen Zusatzinfos.

Ralf