Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Will xp neuinstallieren krieg aber immer die info ´keine gültige systempartition gefunden´

Mitglied: yahoo-25

yahoo-25 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 7111 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab jetzt die Daten auf meiner Platte abgeschrieben und die Platte formatiert, aber wenn ich jetzt XP neuinstallieren will kommt während der Installation immer die Meldung `keine gültige Systempartition gefunden`

Was tun ?

Vielen Dank
Philipp
Mitglied: pumba
19.06.2006 um 22:14 Uhr
Hi,
hast du zufällig eine SATA-HDD?
Wenn ja, kann es sein, dass der Treiber für den SATA-Kontroller eingebunden werden muss, dies geschiet beim Booten von cd per F6.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.06.2006 um 22:17 Uhr
Hi,

wie gehst Du denn vor? Bootest Du von CD und legst eine Partition an? Oder wann kommt der Fehler?
Was heisst die Daten abgeschrieben? Hattest Du einen Platten-Crash? Ist die Platte evtl. hinüber?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
19.06.2006 um 22:25 Uhr
Lange Geschichte, hatte ADAWARE drüber laufen lasse und danach wollte xp nicht mehr hochfahren mit den Worten Fehler in windows/system32/config/system, hab es aber mit BartPE wieder ans laufen gekriegt, zumindest konnte ich wieder auf D: zugreifen.

Wenn ich jetzt mit der Recovery CD starte will es immer die Platte formatieren, dies bricht er aber immer ab und sagt geht nicht weil.....hab ich vergessen.

Konnte die Platte aber irgendwie doch formatieren und neu partitionieren.

Starte den Rechner jetzt mit der BartPE Boot CD und starte dann manuell das Setup von XP und wenn ich das so mache krieg ich eben die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
19.06.2006 um 22:47 Uhr
versuch es doch mal mit na normalen win xp cd und lass die recovery cd weg!
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 08:21 Uhr
Ich würde die Platte zuerst ganz sauber neu formatieren. Das kannst du mit einer normalen Windows Installations-CD oder noch besser mit Partition Magic oder ähnlichem.
Wenn dies schon nicht geht, ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerStivi
28.06.2006 um 15:20 Uhr
Also wenn die Platte evtl. n Knacks hat, dann würde ich vielleicht mal ein low-level format ausprobiern...

könnte auch helfen, jedenfalls hat mir das mal eine platte gerettet.

ich hab dafür n Programm von Maxtor genutzt, einfach mal googeln. vielleicht hilfts

Gruß Stephan

PS: Mit Powermax glaub ich kannste die Platte testen lassen und low-level formatieren (mal schnell editiert) *gg*
Bitte warten ..
28.06.2006 um 22:56 Uhr
Moin,

konnte zuletzt die PLatte formatieren und auch einige XP Installationsdateien kopieren, doch nach dem Neustart fehlten immer irgendwelche DAteien. Hab mir jetzt ne neue PLatte gekauft und werde versuchen die alte als Externe irdendwie zu retten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
EFI Systempartition
Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Windows Server
USN Jornal löschen Systempartition
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Problem : SERVER 2012R2 BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben. Laut BA Support muss man auf der verteckten ...

Windows 7

Größe der Systempartition ändern

Frage von justlukasWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Vollverschlüsselung Notebook ( inklusive Systempartition )

gelöst Frage von donnyS73lbVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich mit dem o.g. Thema noch gar nicht befasst. Hat jemand Erfahrungen damit? Einen einzelnen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...