tmystr
Goto Top

Willkommenspräsentation welche Anwendung?

Hallo Liebe Community,

habe eine kleine Frage.
Und zwar: Ich suche ein Tool mit dem ich eine Art Präsentation erstelllen kann und wo einige Funktionen bei sein müssen z.B. aktuelles Datum , Uhrzeit und einem Newsticker.
Kennt ihr vllt sowelche Programme und habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Die Präsentation soll eine Willkommenspräsentation werden und in unserer Eingangshalle laufen.

Freundliche Grüße
tmystr

Content-Key: 165324

Url: https://administrator.de/contentid/165324

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jenni
jenni Apr 28, 2011 at 11:18:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Zauberwort ist Powerpoint(kioskpräsentation) und dann bei google Live News Ticker Over Powerpoint Presentation eingeben.

Alternativ eine Präsentation mit PPT bauen, diese auf eine HTML- oder php basierende Seite einbauen fertig.
News- Ticker gibt es wie Sand am mehr.
wenn es Firmen- News sein sollen dann vielleicht eine simple Datenbank hinterlegen wo die News eingetragen werden.
Die PHP-Seite mit der PPT greift die letzten x Meldungen auf und zeigt diese an.

Für die Alternative bräuchtest du einen Webserver der PHP unterstützt!
Nicht zu vergessen ein paar Grundlagen in PHP Programmierung, aber das wars dann.

hab ich nochwas vergessen...??? Ich glaube nicht...

Gruß Jens
Member: Yoshio
Yoshio Apr 28, 2011 at 13:17:56 (UTC)
Goto Top
Ich denke auch das Power Point die gängigste Lösung für eine Präsentationssoftware ist ..

Da du ja eine Mic Office Lizenz für dieses Produkt brauchst kann ich dir auch Open Office Presentation empfehlen ist Open Source und somit kostenlos

http://de.openoffice.org/

geht fast identisch und ist plattformunabhängig ..
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Apr 28, 2011 at 13:44:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieso erstellst du nicht einfach eine Webseite? Dann brauchst nur den Browser und auch keine extra Lizenzen.

Gruß
seelbreaker
Member: tmystr
tmystr Apr 28, 2011 at 14:19:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yoshio:
Ich denke auch das Power Point die gängigste Lösung für eine Präsentationssoftware ist ..

Da du ja eine Mic Office Lizenz für dieses Produkt brauchst kann ich dir auch Open Office Presentation empfehlen ist Open
Source und somit kostenlos

Lizenzen habe ich , das ist nicht das Problem
Member: tmystr
tmystr Apr 28, 2011 at 14:20:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Seelbreaker:
Hi,

wieso erstellst du nicht einfach eine Webseite? Dann brauchst nur den Browser und auch keine extra Lizenzen.


Sinn der Sache was ich noch dazu vergessen habe ist das das Service Center den Newsticker das selbständig ändern kann ohne das es großartig kompliziert ist.
Member: tmystr
tmystr Apr 28, 2011 at 14:21:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jenni:
Mahlzeit,

Zauberwort ist Powerpoint(kioskpräsentation) und dann bei google Live News Ticker Over Powerpoint Presentation eingeben.

Alternativ eine Präsentation mit PPT bauen, diese auf eine HTML- oder php basierende Seite einbauen fertig.
News- Ticker gibt es wie Sand am mehr.
wenn es Firmen- News sein sollen dann vielleicht eine simple Datenbank hinterlegen wo die News eingetragen werden.
Die PHP-Seite mit der PPT greift die letzten x Meldungen auf und zeigt diese an.

Für die Alternative bräuchtest du einen Webserver der PHP unterstützt!
Nicht zu vergessen ein paar Grundlagen in PHP Programmierung, aber das wars dann.


Leichter gesagt als getan, hättest du irgendwie ein Handout oder einen Link wo sowas gut beschrieben ist ?
Member: jenni
jenni Apr 28, 2011 at 19:46:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tmystr:
> Zitat von @jenni:
> ----
> Mahlzeit,
>
> Zauberwort ist Powerpoint(kioskpräsentation) und dann bei google Live News Ticker Over Powerpoint Presentation
eingeben.
>
> Alternativ eine Präsentation mit PPT bauen, diese auf eine HTML- oder php basierende Seite einbauen fertig.
> News- Ticker gibt es wie Sand am mehr.
> wenn es Firmen- News sein sollen dann vielleicht eine simple Datenbank hinterlegen wo die News eingetragen werden.
> Die PHP-Seite mit der PPT greift die letzten x Meldungen auf und zeigt diese an.
>
> Für die Alternative bräuchtest du einen Webserver der PHP unterstützt!
> Nicht zu vergessen ein paar Grundlagen in PHP Programmierung, aber das wars dann.
>

Leichter gesagt als getan, hättest du irgendwie ein Handout oder einen Link wo sowas gut beschrieben ist ?


Nabend!

Selbst ist der man! Aber einen Link habe ich trotzdem für dich.
Link http://tut.php-quake.net/de/
Wenn du n Webserver bauen willst kannst du den appserv nehmen.
Den nehme ich immer... Es gibt aber noch andere die vielleicht besser sind...!
Musst du wissen! Schau dich mal um und lese dich schlau, dann wird's was

Gruß
Der Jens