WIN 10 Pro - Benutzerkonto entfernen

Mitglied: Martin.Martin

Martin.Martin (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2016 um 12:42 Uhr, 1640 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wegen der Problematik - hier oft beschrieben und meist nicht gelöst -, dass das Startmenü von heute auf morgen verschwand und nur durch die classicshell hilfsweise ersetzt werden konnte, habe ich ein 2. Benutzerkonto angelegt, fälschlicherweise aber eine nicht MS-email-Adresse eingegeben.
Dadurch ließ sich keine App öffnen, deshalb habe ich ein 3. Benutzerkonto angelegt mit einer MS-email-Adresse. Auf diesem Benutzerkonto läuft alles wie vorgesehen.

Nun möchte ich gerne die ersten beiden Benutzerkonten entfernen. In GodMode kann man das auch anklicken. Nur: Die gezeigten Benutzerkonten kann ich nur ändern, nicht entfernen.

Wer weiß Rat? Ggfs. auch den Pfad beschreiben.
Mitglied: Ravers
31.01.2016 um 15:33 Uhr
Hi,

Computerverwaltung (Explorer - rechts Klick -> Mehr -> Verwalten), dort unter "Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer, und dort die jeweiligen Benutzer löschen.

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Martin
31.01.2016, aktualisiert 02.02.2016
Hi Ravers

Ich traue mich nicht : ( Ich weiß nicht auf Grund der Warnung des Systems vor der Löschung, was mit den anderen Konten passiert. Die von mir für die 3 Konten eingegebenen Namen sind heute nicht mehr sehr aufschlussreich.

In der Computerverwaltung steht

- unter "Name" "Administrator" (so hatte ich das 2. Konto genannt), dahinter unter "Vollständiger Name" nichts mehr. Hier soll ich ein MS-Konto eingeben, damit ich zB alle Apps öffnen kann und sonstiges. Nirgends bei der Anmeldung aber ein Hinweis, wie ich mein MS-Konto eingeben kann. Seltsam.

- Danach steht unter "Name" "Peter" und unter "vollständiger Name" "Petrus" (das ist das Konto, mit dem ich arbeite).

- Weiter steht unter "Name" "Petrus" und unter "vollständiger Name" "Benutzer1" (das ist das 1. Konto, bei dem das Startmenü nicht funktioniert.

Ich frage mich nun, ist das 2. Konto DAS Admin-Konto, das die anderen verwaltet? Oder ist es das Administrator-Konto, was ich selbst so genannt habe. Und was passiert, wenn ich im 2. Fall das Konto lösche?

Habe ich das verständlich dargestellt?

Beste Grüße
M

Alles etwas ungewöhnlich bei WIN10, jedenfalls für mich.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 21 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...